Band 1520
der Reihe "suhrkamp taschenbuch wissenschaft"
17,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Suhrkamp
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 519
- Ersterscheinung: 21.05.2001
- ISBN: 9783518291207
Die Individualität der Medien
Eine Geschichte der Wissenschaften vom MenschenDie Individualität der Medien ist ein aktueller Beitrag zur Diskussion um die neuen Medien. Unternommen wird der Versuch einer medienwissenschaftlichen Fundierung der Kulturwissenschaften oder umgekehrt einer kulturwissenschaftlichen Fundierung der Medienwissenschaften. Dabei werden Anthropologie und Technikentwicklung nicht gegeneinander ausgespielt, sondern in vielfacher Weise miteinander verbunden. Am historischen Material und in der Theorie wird gezeigt, wie technische und anthropologische Aussageformen in einem wechselseitigen Bedingungsverhältnis stehen und - im historischen Rückgriff - immer schon standen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.