Cover-Bild Die Kinder Gaias
Band 1 der Reihe "Die Kinder Gaias"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.02.2020
Stefanie Kullick

Die Kinder Gaias

Verbotene Früchte
Was wäre, wenn ein Versprechen nicht nur aus leeren Worten bestünde, sondern die Macht hätte, dein ganzes Leben zu verändern?

Lizzy weiß, dass sie anders ist. Doch sie kann sich niemandem anvertrauen.
Nicht mal ihren besten Freundinnen Tavia und Amaia.
Zu ihren eigenen Problemen kommt auch noch Noel dazu. Gut aussehend, mysteriös und voller Geheimnisse.
Er bringt ihr Leben gehörig durcheinander und bald kann Lizzy zwischen Freund und Feind nicht mehr unterscheiden.

Die Kinder Gaias - Verbotene Früchte ist der Auftakt einer magischen Trilogie voller Liebe, Humor und mystischen Wesen.

Band 1: Die Kinder Gaias - Verbotene Früchte
Band 2: Die Kinder Gaias - Verwunschene Wurzeln
Band 3: Die Kinder Gaias - Verzehrende Triebe

Veröffentlicht am 24.03.2020

gelungener Auftakt

Lizzy ist Studentin, backt gerne und ist so normal wie du und ich! Das könnte man denken. Allerdings kommt alles anders als gedacht. Lizzy war mir direkt von Anfang an sympathisch, weil ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Außerdem hat mir der langsame aber sichere Spannungsaufbau gefallen. Man merkt sofort, dass es keine normale Studentenlovestory ist, sondern dass noch etwas besonderes folgt. Und so war es dann auch. Lizzy erlebt einige Abenteuer, erstaunliche und auch erfreuliche Dinge - allerdings auch sehr traurige.
Stefanie Kullick schafft es hierbei in meinen Augen Unterhaltung mit Gesellschaftskritik zu verknüpfen, so dass ich mir über das ein oder andere Gedanken gemacht habe, auch ohne mich direkt angegriffen zu fühlen. Sie macht aufmerksam und das finde ich sehr vorbildlich und wichtig

Der Aufbau der Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt. Es wurde immer wieder Spannung erzeugt und ich war schon leicht enttäuscht, dass es dann so schnell dem Ende zuging. Aber es gibt ja noch zwei weitere Bände. Für mich war es sehr erfrischend und eine neue Story, da ich von diesen „Wesen“ (ich verrate nicht um welche es geht, findet es selbst heraus ) noch kaum was gelesen habe und wenn dann nicht in dieser Art. Da es eher Urban Fantasy ist, können auch Leser wie ich, die nicht mit komplett neuen Welten klarkommen, die Geschichte genießen.

Der Schreibstil war für mich zu Beginn ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da Stefanie Kullick eine auktoriale Erzählperspektive nutzt, was bedeutet der Erzähler ist allwissend und man kann in das Innere aller Charaktere schauen. Es hat etwas gedauert bis ich die Erzählweise verinnerlicht habe, da die Gedanken nicht immer nur von einer Person stammen.
Aber nach der Eingewöhnungszeit fand ich es super die Gedanken von allen Charakteren mitzubekommen. Es macht das Ganze noch einmal vielschichtiger.

Ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt was da noch kommt!