Cover-Bild Mit Long Covid zurück ins Leben
Stefanie Nüßlein, Cornelia Ott

Mit Long Covid zurück ins Leben

Eine Anleitung für mehr Energie, Gesundheit und Lebensqualität
Ronja Overländer (Illustrator)

Selbsthilfe bei Long Covid von einer Psychologin und Betroffenen und ihrer Ärztin

Dieses Buch richtet sich an alle Long Covid-Patient*innen, die zurück ins Leben wollen – ohne sich dabei zu überfordern. Als selbst Betroffene entwickelte die Psychologin Stefanie Nüßlein zusammen mit der Internistin und Ernährungsmedizinerin Dr. med. Cornelia Ott diese Anleitung für mehr Energie und Gesundheit. Die Autorinnen geben tiefe Einblicke in das Leben mit Long Covid und klare, leicht umsetzbare Tipps und Übungen für den Alltag. Du erhältst …

… verständliche Antworten aus zwei Jahren Pandemie-Forschung

Betroffenenberichte mit hilfreichen Impulsen für dich

… das 6+2-Schritte-Selbstcoachingprogramm , das dich Schritt für Schritt durch verschiedene Phasen von Long Covid begleitet

… viele praktische Tipps zu Ernährung, Darmgesundheit und Schlaf

… Expert*inneninterviews mit konkreten Übungen, um deine Gehirnleistung und deine Atmung zu verbessern

… das Gesundheitstagebuch zur Beobachtung deiner Fortschritte

Ausstattung: mit 35 Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Nicola89 in einem Regal.
  • Nicola89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Enthält viele hilfreiche Tipps

Dieses Buch wurde von der von Long Covid betroffenen Psychologin Stefanie Nüßlein der Internistin und Ernährungsmedizinerin Dr. med. Cornelia Ott geschrieben und richtet sich mit den vielen Tipps zur Selbsthilfe hauptsächlich an Betroffene.

Neben einigen Erfahrungsberichten erwarten einen in diesem Buch viele Tipps und Übungen für den Alltag, sowie das 6+2-Schritte-Selbstcoachingprogramm, um besser durch die einzelnen Phasen von Long Covid zu kommen.

Außerdem gibt es viele Tipps zu Themen wie Ernährung, Atmung und Schlaf. Außerdem sind im Buch immer mal wieder QR-Codes zu finden, die einen zu unterschiedlichen Meditationsübungen führen.

Ich habe mich beim Lesen dieses Buches sehr verstanden gefühlt und es verdeutlicht einem, dass man mit dem Problem nicht allein ist. Den ein oder anderen Tipp werde ich sicher in meinen Alltag einbauen.

Es ist leicht verständlich geschrieben und es deckt so viele Bereiche ab, die man beim Arzt gar nicht alle besprechen kann.