Band 8
der Reihe "Schriftenreihe Interkulturelle Wirtschaftskommunikation"
79,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Verlag Wissenschaft & Praxis
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 347
- Ersterscheinung: 01.01.2004
- ISBN: 9783896732071
Unternehmenskultur als Interkultur.
Entwicklung und Gestaltung interkultureller Unternehmenskultur am Beispiel deutscher Unternehmen in Thailand.
Die oft schmerzhafte Erfahrung, dass sich kulturelle Unterschiede nicht einfach per Vorstandsbeschluss auflösen lassen, stellt internationale Unternehmen vor große integrative Herausforderungen. Am Beispiel deutscher Unternehmen in Thailand untersucht das Buch die Frage, ob und wie Manager in einem kulturell heterogenen Umfeld den zum Geschäftserfolg notwendigen Zusammenhalt unter ihren Mitarbeitern herstellen können. Anhand anschaulicher Fallstudien des Scheiterns und des Erfolgs in der deutsch-thailändischen Zusammenarbeit entwickelt die Autorin einen praxisorientierten Handlungsansatz zur interkulturellen Unternehmenskultur, der keine kulturelle Einheitlichkeit fordert, sondern Differenzen anerkennt und in die Gestaltung integriert.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.