Cover-Bild Bifi & Pops. Mission Bienenstich
Band der Reihe "Bifi & Pops"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Stefanie Taschinski

Bifi & Pops. Mission Bienenstich

Lesestarter. 1. Lesestufe
Susanne Göhlich (Illustrator)

Bifi und Pops ermuntern zum bienenfleißigen Lesen Auf seinem Motorrad und mit Bifi im Beiwagen fährt Hobby-Imker Pops in den Wald, um nach seinen Bienenkästen zu sehen. Bifi verjagt erstmal eine Rotte Wildschweine und einen Fuchs, wovon Pops nicht einmal etwas mitbekommt. Doch als ein Bienenvolk samt Königin ausschwärmt, ist auch Pops in heller Aufregung. Gemeinsam versuchen sie die Bienen zurückzulotsen, was gar nicht so einfach ist. Aber zum Glück hat Spürnase Bifi einen Plan!

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Leseleichtes Erstleserbuch

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bifi und Pops sind beste Freunde. Zuerst wird Bifi, der Hund, gebadet, dann geht es zu den Bienen und mit denen in den Wald ...

Dies ist wohl schon das ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Dies ist wohl schon das dritte Buch von Hifi und Pops, aber mein erstes. Immer auf der Suche nach Erstlesebüchern für meine Lesepatenkinder stolperte ich über das zuckersüße Cover. Unverkennbar von Susanne Göhlich illustriert beginnt das Buch mit einem Besuch im Hundesaloon. Danach geht es dann um die Bienen.
Allerdings gefiel mir der Text nicht so gut, er ist zwar leseleicht für Erstleser, aber irgendwie ist er so nichtssagend.
Die Illustrationen hingegen sind wunderbar und passen auch zu dem, was man gerade liest.
Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile wie wichtig dies für Kinder ist die nicht so gerne oder nicht so gut lesen.

Am Besten gefiel mir der Rätselteil. Sechzehn Seiten mit Rätseln rund um das Gelesene und rund um leseleichte Wörter. Ein schöner Zeitvertreib und zusätzliche Motivation.
Und für die Kinder ein Test, ob das Gelesene auch verstanden wurde.
Ich mag die Lesestarter Reihe sehr gerne und kann die für ebensolche Lesestarter nur empfehlen.