Cover-Bild Hensslers schnelle Nummer
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Steffen Henssler

Hensslers schnelle Nummer

100 neue Rezepte zum Erfolgsformat
 Von den Fans lange ersehnt – jetzt endlich da: das Kochbuch zum erfolgreichen Format "Schnelle Nummer". Mit leichten Blitz-Gerichten will TV-Koch und Bestsellerautor Steffen Henssler Kochmuffel zurück an den Herd bringen, denn aus fast allen Lebensmitteln lässt sich eine "schnelle Nummer" machen. Vorgestellt werden Gerichte, die ruck, zuck fertig sind und nicht länger als 25 Minuten dauern. Schnell wird's auch durch Tipps und Tricks in Sachen Küchenorganisation und Koch-Know-How. Eine Speed-Anleitung mit Gelinggarantie für alle, die gerne kochen und trotzdem noch Zeit für andere Dinge im Leben brauchen. Die schnelle und raffinierte Alltagsküche bringt jeden Tag Genuss auf den Tisch!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Empfehlung!

Genau ein richtiges Buch, wenn man nicht viel Zeit hat, aber etwas Gesundes und Leckeres zubereiten möchte. Es ist alles dabei - von Vorspeisen, Salaten, Fisch-Fleischgerichten, vegan/vegetarische Optionen, sowie Dessert. Die Bilder sind sehr gelungen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ran an die Töpfe

Aus der Not eine Tugend machen, dass kann der sympathische Koch Steffen Henssler. Der Begriff „Hensslers schnelle Nummer“ ist nicht neu. Bereits seit der „Küchenschlacht“ und den Topfgeldjägern gibt es ab und an diese fixen Rezepte. Während des Corona Lockdowns tauchten jedoch die ersten Videos hierzu auf, die so gut von den Fans aufgenommen wurden, dass hierzu einfach ein Kochbuch entstehen musste.

Der Inhalt: Mit wenig Zutaten, geringer Vorbereitungszeit, schnelle Gerichte auf den Tisch bringen.
Die Aufmachung hat mir sehr gut gefallen und lädt gleich zum Stöbern ein. Einige Zutaten hat man sogar im Haus, so dass nicht immer ein Einkauf damit verbunden ist.

Bereits im Inhaltsverzeichnis wird klar gegliedert in Kartoffeln, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, Für Zwischendurch und Desserts. Die dazugehörigen Seitenzahlen sind farblich unterschiedlich gestaltet. Diese Farben finden sich dann bei den Rezepten in den Überschriften wieder.

Es gibt für den schnellen Blick Symbole für die Zutatenanzahl, die Zubereitungszeit und ob das Gericht vegetarisch ist.

Das einzelne Gericht ist zusätzlich zu den Symbolen in gut leserlicher Schrift gegliedert in Zutatenliste, Zubereitung und ab und an findet sich ein extra Tipp.

Die Fotos sind einfach und klar gehalten und ohne viel „Chichi“. Da könnte man den Teller gleich rüberziehen und Messer und Gabel zücken. Bisheriger Favorit im Selbstversuch war bisher Hähnchen Brot Salat mit Rucola. Das hat sogar mein Sohn gegessen. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Toll

Ein tolles Kochbuch, was in der schnellen und unkomplizierten Küche einfach nicht fehlen sollte.

Die Rezepte sind wunderschön illustriert, die Zutaten, was für mich persönlich mega wichtig ist, hat man meist Zuhause oder sind einfach zu besorgen und nicht total exotisch. Jedes Rezept ist super erklärt und lädt zum sofortigen Nachkochen ein. Die schönen Fotos lassen einem schon fast das Wasser im Mund zusammen laufen. Mir gefiel auch sehr gut, das viele Tipps und Empfehlungen gegeben werden.

Was mich etwas gestört hat, ist die 2 Personen Angaben, da ich immer für 4 Personen koche. So musste ich immer alles hochrechnen und bin ab und an durcheinander gekommen. Was dem tollen Kochbuch aber wirklich keinen Abbruch tut.

Mein Fazit: ein wirklich gelungenes Kochbuch, das mich sicher lange begleiten wird und dass ich absolut weiterempfehlen kann.