Cover-Bild Die Hexenbande
Band 1 der Reihe "Ein Fall für die Hexenbande"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Stella Fontana

Die Hexenbande

Der geheimnisvolle Kaufhausdieb
Finja, Lara, Anna und Kiara sind perfekt vorbereitete Detektivinnen. Als sie vom geheimnisvollen Kaufhausdieb hören, ist ihr lang ersehnter erster Fall endlich da. Mutig und unerschrocken legen sich die Vier auf die Lauer. Besteht etwa ein Zusammenhang zur entdeckten Hehlerware im Wald?
Als der perfekte Hinweis zur Entschlüsselung des Geheimnisses auftaucht, zögern sie keine Sekunde und wissen, was zu tun ist.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein abenteuerlicher Kinderkrimi

DIE HEXENBANDE - das sind die vier Freundinnen , Finja , Lara , Anna und Kiara.

DIE HEXENBANDE - das sind die vier Freundinnen , Finja , Lara , Anna und Kiara.

Vier sehr unterschiedliche Mädchen... Finja liebt Tiere und ist eine Plaudertasche , Lara ist neugierig und ein Bücherwurm , Anna ist eher schüchtern und eine Sportskanone und Kiara ist sehr musikalisch....doch in einer Sache sind die Vier sich einig... Sie wollen unbedingt Detektivinnen sein !

Doch seit ihrer Gründung der Hexenbande , konnten die Vier noch keinen Fall lösen...

Eines Tages treffen sich die Freundinnen zum Gassi Gehen mit Finjas Hund Zora im Wald...dort machen die Mädels eine seltsame Entdeckung ! Ein Versteck, mit vielen Pappkartons in verschiedenen Größen . Hat das Waldversteck, etwas mit dem geheimnisvollen Kaufhausdieb zu tun ? Die Hexenbande ist ganz aufgeregt , denn jetzt ist es soweit... Der erste Fall ist endlich da !

Ein abenteuerlicher Kinderkrimi von der Autorin Stella Fontana zum Vorlesen oder für Erstleser zum Schmökern. Farbige , schöne Illustrationen von Marius Eckert auf fast jeder Buchseite.

Kindgerecht aber spannend geschrieben. Kurze Kapitel laden zum flüssigen Lesen ein. Toll finde ich die vier unterschiedlichen Charaktere der vier Mädchen. Hier findet sich jeder kleine Leser wieder, ob schüchtern,neugierig,gesprächig oder witzig ! Die vier Freundinnen vermitteln Zusammenhalt , Akzeptanz und Hilfsbereitschaft...alles wichtige Werte für Heranwachsende ! Jedes , der vier Mädels, waren mir auf Anhieb symphatisch.... Eine tolle Viererbande und hoffentlich nicht ihr letzter Fall !