Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Folge dem Beat deines Herzens

In dem Buch geht es um die Protagonistin Summer, die mit ihrem absoluten Gehör in Situationen mit vielen Menschen auf einem Haufen so ihre Probleme hat. Allerdings ermöglicht ihr ihr Gehör auch, dass sie eine sehr talentierte Pianistin ist. Summer lebt dementsprechend zurückgezogen, fokussiert auf ihre Karriere, lediglich mit ihrem besten Freund verbringt sie viel Zeit. Doch dann führt ein Geständnis seinerseits dazu, dass sie bemerkt, in ihrem Leben etwas ändern und auch mal etwas wagen zu müssen. Da kommt es ihr nach langem Überlegen gelegen, dass ihr Bruder, ein erolgreicher DJ, ihre Hilfe benötigt. Doch kann sie mit dem neuen Lebensstil klarkommen? Und kann sie sich überwinden, sich auch mal fallen zu lassen? Und was tut man, wenn man Gefühle für die Person entwickelt, die die letzte Option sein sollte?

Die Idee von Stella Tuck fand ich super. Die Thematik kam mir persönlich bisher nicht vor und es war gut miteinander verbunden. Von dem Anfang des Buches war ich etwas irritiert, da ich vom Klappentext nicht damit gerechnet hätte. Die Charaktere haben mir an sich auch gut gefallen, allerdings fehlte es manchmal an Tiefe. Summer war schon etwas vertieft, aber die anderen Charaktere waren das meines Empfindens nach manchmal nicht genug. Dass eine Protagnistin ein absolutes Gehör hat, ist mir bisher auch nicht untergekommen und ich fand die Informationen, die man darüber bekommen hat, sehr interessant. Das Einzige, was ich letztendlich leider feststellen musste, war, dass für mein Empfinden Stella Tuck irgendwann leicht vom Weg abgekommen ist, sodass sich ihr Fokus verschoben hat. Sehr schade.

Fazit: Gute Idee, mit einem Thema, was man bisher nicht häufig findet. Im Ansatz auch eine gute Umsetzung, doch irgendwann ist der Fokus verloren gegangen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine humorvolle Geschichte voller Emotionen

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Summer, einer Pianistin und dem Star-DJ Gabriel. Ich habe so viel positives über das Buch gehört, dass ich unglaublich gespannt auf die Geschichte war. ...

Schreibstil:
Ich habe den Schreibstil geliebt! Von der ersten Seite an lässt sich das Buch leicht und angenehm lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitellänge war perfekt und auch die Beschreibungen der Autorin, waren weder zu lang, noch zu kurz.

Ach was habe ich gelacht... der Humor der Autorin war wirklich unglaublich erfrischend. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Dynamik zwischen Summer und Gabriel und die vielen kleinen Sticheleien waren einfach toll. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und trotz dessen, dass Sie die Liebe zur Musik teilen, waren Sie beide so unterschiedlich und jeder für sich authentisch.

Die Geschichte selbst war einfach schön, herzzerreißend und wirklich niedlich. Es gab so viele schöne Momente zwischen beiden und andererseits auch viele Momente, wo ich gehofft und gebangt habe. Die Handlung war wirklich gut durchdacht und ich fand sie zu keiner Zeit vorhersehbar.

Fazit:
Eine überraschend erfrischende und humorvolle aber dennoch auch wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2020

The devil in your eyes

Ich habe mich mehr als köstlich amüsiert bei diesen Buch.

Der Anfang war eher ruhig und man konnte sich mit der Protagonistin gut anfreunden.
Summer hat mir gefallen. kommt wie das liebe nette Mädchen ...

Ich habe mich mehr als köstlich amüsiert bei diesen Buch.

Summer hat mir gefallen. kommt wie das liebe nette Mädchen von nebenan rüber. Aber sie hat schon recht freches Mundwerk wie man im Laufe der Geschichte feststellt. Auf den Mund ist sie nicht wirklich gefallen. Aber doch lebt sie ihr Leben nicht richtig.
Sie ergreift mehr oder weniger die Chance ihren Bruder in New York zu besuchen und landet später unfreiwillig bei einen Festival.
Summer ist auf der einen Seite schon was fasziniert von dem Leben ihres Bruders, für ihn scheint alles so leicht zu sein. Sie lernt Freunde von ihm kennen, aber auch seinen ärgsten Rivalen. Gabrielle. Und der bedeutet nur Ärger.

Ich fand das Setting sehr gut gelungen und habe mich mitgenommen gefühlt. Der Humor der Autorin ist einmalig und man kommt aus dem Lachen einfach nicht raus.
Ich bin schon gespannt um wen es im nächsten Band geht, denn ich möchte sobald wie möglich alle wiedersehen bzw lesen. Denn Xander, Peter und Payton haben es mir genauso angetan.
Am liebsten mochte ich das Zusammenspiel von allen.
Die Handlung hat eine schöne Balance, denn zwischen den ganzen lustigen Szenen gibt es dann auch die mit viel Emotionen und die ruhiger und nachdenklicher sind.

Ein absolut gelungenes Buch mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Einfach typisch Stella Tack!

Während Summers Bruder Xander das gemeinsame Elternhaus verlassen hat, um DJ zu werden, ist sie zurückgeblieben und hält die Familie so weit wie möglich zusammen. Ihre einzige Zuflucht? Das Klavierspielen und ihr bester Freund Ethan. Als dieser dann allerdings mehr als nur Freundschaft will, macht Summer Reiß aus und begleitet ihren Bruder bei einem Festival. Da Summer allerdings ein absolutes Gehör hat, wird das Festival schnell zur Katastrophe für sie. Als dann auch noch Xanders Erzfeind Gabriel auftaucht und Summer schöne Augen macht scheint das Chaos perfekt...

Stella Tacks Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie hat sie so eine knallhart ehrliche, witzige und sympathische Art zu schreiben, dass man ihre Bücher und die darin vorkommenden Personen immer mögen muss. Auch bei diesem Buch ist es mir nicht anders gegangen. Obwohl mir Summer manchmal etwas nervig erschien, so war das Gesamtpaket doch irgendwie auf seine Art perfekt. Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel war auch total gut, besonders durch das Problem mit Ethan, der Geheimhalterei und der Rivalität zu ihrem Bruder hatte das ganze seinen ganz eigenen Charme. Das Ende kam mir allerdings etwas zu schnell und ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Veröffentlicht am 26.08.2020

I like #burnthesofa

“Beat it up“ ist ein Roman von Stella Tack.

“Beat it up“ ist ein Roman von Stella Tack.

Summer, besser bekannt als Klavierwunderkind ist kurz davor in das New York Orchestra aufgenommen zu werden. Dass sie verbotenerweise Melodien für ihren Bruder, einen bekannten DJ schreibt, weiß keiner. Wie es das Schicksal so will, muss Summer ihren Bruder auf das Beat it up-Festival begleiten. Dort warten nicht nur coole Beats sondern auch heiße Konkurrenz - nicht nur für ihren Bruder als DJ. Sein Erzfeind Gabriel verdreht bekanntlich allen den Kopf. Auch Summer?

Das Cover ist wunderschön. Es leuchtet richtig und springt einem direkt ins Auge. Auch taktil ist es ein wahrer Traum durch viele kleine erhabene Glitzerpünktchen.

Der Schreibstil von Stella Tack ist genial. Für Unterhaltung durch frechen und schmutzigen Humor ist gesorgt.
Das Buch hat sich sehr zügig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, aber das gewisse Etwas, um sie in mein Herz zu schließen hat mir dann doch am Ende gefehlt.

Am Anfang habe ich aber ziemlich lange gebraucht um mit der Story warm zu werden, weil es etliche Situationen gab, die mir nicht gefallen haben. Aber danach hat es mich richtig gepackt und ich hab bis zum Ende mitgefiebert.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen!

Ein heißer und unterhaltsamer Roman für zwischendurch.