Cover-Bild Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Band 2 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Stella Tack

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Roman - Sexy und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die heiß ersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!
Sexy, fantastisch und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die langersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt, kann Leaf nicht anders, als sich an deren Fersen zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 30.08.2024

Eine Geschichte die einfach nur süchtig macht

Stella Tack hat ein fantastisches Talent ihre Leser voll und ganz mit ihren Geschichten einzunehmen, sodass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Auch hier in Black Bird Academy - Fürchte das Licht ...

Auch hier in Black Bird Academy - Fürchte das Licht war ich von Anfang an so gefesselt, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte, da ich von der Handlung überwältigt war.

Stella Tack hat einen fantastischen Schreibstil der einfach locker und sehr humorvoll zu lesen ist. Es machte einfach Spaß in die Black Bird ACADEMY zurück zu kehren und mit zu erleben wie die Charaktere ihren verschiedenen Aufgaben bewältigen und sich weiter entwickeln. Ganz besonders Leaf, die es so schwer hat aber immer kämpft und niemals aufgibt. Dies ist wirklich bemerkenswert und ich ziehe den Hut vor ihr.

Die Dynamik zwischen Leaf und Falco war absolut authentisch und hat gut in Story gepasst.

Die mystische Welt und die Dämonen hat mich wieder absolut abgeholt und Stella hat so viele Wendungen eingebaut mit denen ich absolut niemals gerechnet habe. Alleine das Ende hat mich einfach nur schockiert und ich weiß nicht wie ich es aushalten soll, bis Band 3 endlich erscheint.

Black Bird Academy - Fürchte das Licht ist eine spannende, mystische, unvorhersehbare, tiefgründige Story mit einem unglaublichen tolle
Setting, tollen Charakteren und eine Storyline, die dich nicht mehr los lässt.

Stella Tack ist eine unglaubliche Autorin , die mich immer wieder begeistert und wo ich jedes Buch Bild kaufen würde, da sie mich immer wieder positiv überrascht

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, ich hatte wundervolle Lesestunden. Ein Buch was nicht nur wunderschön durch sein Cover und Farbschnitt aussieht,sondern auch von seinem Inhalt überzeugt.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Emotional, spannend & mitreißend - Eine mehr als gelungene Fortsetzung

Obwohl es ja schon eine Weile her ist das Band eins erschienen ist, ...

Obwohl es ja schon eine Weile her ist das Band eins erschienen ist, habe ich wieder schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte es dank der vielen überraschenden Wendungen kaum aus der Hand legen – danke an der Stelle dafür, dass mein Schlafrhythmus ordentlich durcheinandergebracht wurde👀 Allerdings hätte ich es auch besser wissen müssen, man beginnt ein Buch von Stella Tack am besten nicht abends vorm schlafen😂
Nun aber zum Buch. Ich fand es tatsächlich sogar noch ein klein wenig spannender als den ersten Band, obwohl man bei Reihen ja häufig das Gefühl hat, dass der Mittelteil ein wenig schwächelt. Hier ist dies auf jeden Fall nicht gegeben, trotz der knapp 600 Seiten hat man das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen und man durchlebt gleichzeitig die widersprüchlichsten Gefühle. Begleitet wird das ganze durch die verschiedenen Perspektiven aus denen das Buch erzählt wird, zwischendurch fragt man sich wie alles zusammenhängt, doch tatsächlich laufen alle Stränge für ein Gesamtbild zusammen, weshalb ich es total spannend fand die vielen verschiedenen Eindrücke zu bekommen.
Wir begleiten auch in diesem Teil wieder die Exorzistin Leaf, dessen Geschichte nahtlos an dem letzten Teil ansetzt und die auch in diesem Teil wieder mit neuen Intrigen, Herausforderungen und Geheimnissen konfrontiert wird. Ich mochte dabei ihre Entwicklung sehr gerne, sie behält ihren Humor und einzigartigen Charakter, macht aber Fortschritte mit ihren Fähigkeiten und muss sich gleichzeitig einigen inneren Dämonen stellen.
Ich mochte auch dass man viele Charaktere nochmal besser kennenlernt und (ich hoffe) auch ein bisschen besser einschätzen kann. Das ist ja aber immer so eine Sache, da ja doch mal unerwartete Überraschungen kommen. Man lernt unter anderen neuen Seiten von Falco kennen, beziehungsweise mehr über seine Vergangenheit. Einschätzen kann ich ihn allerdings immer noch nicht so richtig, aber irgendwie mag ich das auch an ihm. Auch Cain bleibt weiterhin ein wenig Rätselhaft, er ist generell ein spannender Charakter, bei dem man immer seine Intentionen für Dinge anzweifelt. Und Lore… sagen wir einfach ich werde wahrscheinlich immer Team Lore mit seinem nicht so ganz einwandfreien moralischen Kompass sein.
Was mir auch gut gefallen hat waren die verschiedenen kreativen Textelemente, die in das Buch eingebaut wurden wie die Chatverläufe oder Berichte. Sie haben der Geschichte nochmal zusätzlich Schwung gegeben.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Teil der Reihe wieder komplett überzeugen. Es wird gleichzeitig spannend und emotional. Der Humor von Stella Tack war mal wieder genial und es gab echt einige Wendungen bei denen mir der Mund offen stehengeblieben ist. Ich kann den letzten Teil auf jeden Fall gar nicht erwarten und bin sehr gespannt was auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Mega Fortsetzung

Band 2 der Blackbird Academy Reihe.

Leaf muss sich weiterhin behaupten und kämpft gleichzeitig gegen etwas an, was in ihr ist.

Falco ist ein sehr starker Exorzist und setzt sich dennoch für Leaf, welche ...

Band 2 der Blackbird Academy Reihe.

Falco ist ein sehr starker Exorzist und setzt sich dennoch für Leaf, welche nicht nur menschlich ist, ein. Doch dann holt ihn sein Familiengeheimnis ein.

Lore will Leaf beschützen und denkt, dass sie bei den Exorzisten am Besten aufgehoben ist. Doch die Lage spitzt sich immer weiter zu und er muss handeln.

Anfangs tat ich mich etwas schwer wieder in die Geschichte zu kommen, aber nach ein paar Seiten war ich direkt gefangen und habe Kapitel um Kapitel verschlungen.

Die Story ist spannend und fesselnd. Sie lässt einen nicht los und brachte mein Herz mehrfach zum Rasen. Auch ein bisschen Lovestory zwischen Leaf und Falco ist natürlich wieder enthalten und man fiebert natürlich auch mit den Beiden mit.

Die Ereignisse um die Blackbird Academy, die Spiele, die Dämonen etc. sind detailliert und bildlich beschrieben und ich konnte mir beim Lesen alles super vorstellen. Das Setting mit der alten Academy, später London und den dortigen Schauplätzen passt mega zur Geschichte.

Und dann dieses Ende - ich sag's euch - ich brauche Band 3 SOFORT. Omg, was für ein Cliffhanger.
Zum Abschluss beinhaltet das Buch noch eine Art Glossar - ein Auszug aus dem Lehrbuch der Conjurer.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Highlight!

Überraschend ein Highlight geworden!
Ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet, aber ich hatte Sogwirkung, nicht vorhersehbare Plottwists und interessante Charaktere.
Leaf braucht eigentlich immer ...

Überraschend ein Highlight geworden!
Leaf braucht eigentlich immer Hilfe, da sie alleine nichts hinbekommt, aber darüber kann ich hinweg sehen. Hoffentlich gibt sich das in Band 3 etwas.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, schnell zu lesen und mit Humor gespickt. Wie oft ich lachen musste, weil es einfach absurd oder lustig war...

Die Handlung hat mir echt gut gefallen, es war was los und hatte gleichzeitig ruhigere Momente um nochmal Crain z.B. besser kennenzulernen. Zero und Crain sind ja eh total meine Favoriten. Ich konnte das Buch kaum weg legen!

Auch die verschiedenen POVs der Kapitel fand ich toll und freue mich persönlich auch schon sehr darauf, dass wieder im nächsten Band zu haben. Alle Sichtweisen haben die Geschichte interessanter gemacht.
Also kurz gesagt: ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Seiten: 656
ET: 1.7.24
Sterne: 5/5

⭐REZENSION⭐

Seit der Academy und Ever&After würde ich blind jedes Buch von Stella Tack kaufen 🤗 Es gibt kaum eine Autorin, die gleichzeitig derart spannend, humorvoll, individuell und dennoch emotional schreibt. Ich liebe jede ihrer Ideen und v.a. ihren Schreibstil über alles 💕

Ich fand es so erfrischend, endlich mal wieder Romantasy zu lesen, wo der Fokus wirklich auf Plot, Spannung und Charaktere liegt und nicht auf 24/7🌶 - und ja, offensichtlich funktionieren 5⭐-Romane auch auf diese Weise 😁🙏🏻🙏🏻

Zum Love Interest: Falco, Lore, Crain, Zero, I don't care//take them all haha, das ist mir wirklich noch nie in einem Roman passiert, ich hatte immer meinen Favourite. Aber hier sind die männlichen Protas so verschieden und jeder für sich wundervoll und einzigartig, dass Leaf quasi nur gewinnen kann oder am besten zur Polyamorie überläuft 😂
Ich hab jetzt schon Angst, dass einer der Dudes stirbt und mein 💔 nach Bd 3 richtig hart gebrochen zurück bleibt 🥲

Leaf ist eine fantastische Protagonistin, gleichermaßen mutig wie menschlich. Sie ist trotz ihrer neuen Fähigkeiten keine spontan von 0 auf 100 KickAss-Figur, sondern bleibt Identifikationsfigur, die schon beim Joggen aus der Puste gerät. Ihre Beweggründe sind stets nachvollziehbar und man hofft, leidet und kämpft von Anfang bis Ende mit ihr.

Band 2 fand ich sogar noch ein bisschen spannender als Band 1, und der war für mich schon 5⭐. Hier passiert so wahnsinnig viel, sowohl vom Plot her als auch von den Twists und den Enthüllungen und Schauplätzen.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.
Ganz große Leseempfehlung!!