Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:
Bd. 1: Kiss Me Once
Bd. 2: Kiss Me Twice
Bd. 3: Kiss Me Now

Night of of Crowns:
Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein Kuss, der dein ganzes Leben verändern kann.

Eine Bestimmung muss erfüllt werden …

Eine Bestimmung muss erfüllt werden …

Jedenfalls wenn es nach Rain Whites Großmutter geht. Denn die will das Rain an ihrem 18 Geburtstag den schlafenden Prinzen wach küsst. Ein Unterfangen das vielen White Frauen, die von Schneewitchen abstammen nicht gelungen ist. Rain hält das Ganze für kompletten Unfug und stellt sich gegen diese Bestimmmung, aber der Rat und auch ihrer Großmutter drängen drauf.
Denn der Rat, bestehend aus den Nachfolgern der Märchenfamilien versprechen sich, wie Rains Großmutter, ein besseres Leben. Was keiner ahnt ist, dass Rains Kuss ein Chaos auslöst das nicht nur alle Märchenfamilien ins Unglück stürzen könnte.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt in der Rain sieben Prüfungen bestehen muss um alle zu retten oder alle zum Tode zu verdammen.

Meine Meinung!

Eine sehr interessante Story, die mich begeistert, überrascht und auch etwas sprachlos zurückgelassen hat.
Hier lernt man eine Nachfahrin von Schneewitchen kennen die gegen ihren Willen dazu gezwungen wird ein schlafendes Skelett zu küssen.
Dass ausgerechnet ihr Kuss dieses Skelett wieder zum Leben erweckt haben soll kann man am Anfang nur ahnen, denn die Hinweise verdichten sich nachdem alles ins Chaos verfällt.
Die Wölfe fressen jeden und alles was ihnen ins Rains Heimat über den Weg läuft.

Sehr blutig geht es hier zu und ich musste ich erst einmal verdauen wie schnell sich die Szenerie von einer jungen Schülerin, die sich gegen ihre Bestimmung wehrt, in ein apokalyptisches Horror Szenario verwandelt.
Denn hier geht es ums nackte Überleben. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut, denn die Widersacher sind nicht nur die hungrigen Wölfe, sondern auch die Märchenfiguren, die Rain und ihren Freunden über den Weg laufen und nichts mehr Märchenhaftes an sich haben.
Jeder von denen will Rain zum erweckten Prinzen bringen und man fiebert mit Rain mit, ob sie sich und ihre Freunde retten kann. Vor allem, finde ich in Band eins interessant wie die Prüfungen gestaltet sind. Aber dazu möchte ich euch nicht mehr verraten.

Das einzige, das mich etwas verwundert ist das Alter, denn hier wird mit Grausamkeit und Blut nicht gegeizt und ich hatte durch den genialen Schreibstil der Autorin Kopfkino. Was nicht immer so von Vorteil war in manchen Szenen. Da gab es auch echte Gänsehaut Momente.
Für mich ein interessanter Auftakt auch wenn sehr blutig und Stellenweise brutal, der mich neugierig auf Band zwei macht.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Der Anfang vom Ende...

'Finde heraus, wer du bist und was du sein willst in dieser Welt, und es wird nicht mehr viel geben, was dich aufhalten kann.'

(Zitat aus ‚Ever & After – Der schlafende Prinz‘, S. 285)

Meine ...

(Zitat aus ‚Ever & After – Der schlafende Prinz‘, S. 285)

Nachdem Stella Tacks letztes Buch absolut überzeugt hat, musste ich natürlich auch ihr neuestes Buch schnellstmöglich lesen. Und Märchenadaptionen mag ich sowieso wahnsinnig gerne. Gesagt, getan – ich habe mich ins Abenteuer gestürzt und bin in eine ziemlich brutale und blutige Geschichte gestoßen worden, in der ausnahmsweise einmal nicht der Prinz die Prinzessin wachküssen muss, sondern eben genau umgekehrt. Was soll ich sagen? Ich habe jede Seite davon geliebt.

Stella Tacks Schreibstil ist einfach grandios. So herrlich unkompliziert und flüssig zu lesen. Und ich feiere den Humor der Autorin jedes Mal aufs neue. Obwohl die Handlung düster und ziemlich brutal ist, kommt der Humor nicht zu kurz.

Auch die erschaffenen Charaktere könnten überzeugen, allen voran Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag steht und von den alten Geschichten ihrer Großmutter nicht viel hält. Schon gar nichts von dem Brauch zur Volljährigkeit einen schlafenden Prinzen, der in der Gruft des Tower of London vor sich hin vegetiert zu küssen. Einer Legende nach soll der Kuss der wahren Prinzessin den Prinzen ins Leben zurück holen. Als Rain gegen ihren Willen an ihrem Geburtstag ihre „Pflicht“ erfüllt, passiert etwas mit dem sie nie gerechnet hätte. Der Prinz erwacht und mit ihm ein Fluch, der die Welt ins Chaos stürzt. Um alle zu retten, muss sich Rain sieben Prüfungen stellen.

Die Handlung ist spannend, temporeich, grausam und blutig. Es gibt einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und nicht immer ist klar, wem man vertrauen kann. Ich gebe zu, man kann schon leicht den Überblick verlieren, weil so viel passiert. Eine Liebesgeschichte bzw. ein kleines Love Triangle gibt es auch, allerdings eher untergeordnet.

Toll finde ich, wie Stella die Klassiker der Gebrüder Grimm in ihr modernes Märchen eingebaut hat. Teilweise hat sie diese frei interpretiert, man kann sie aber ganz eindeutig zuordnen. Es macht einfach Spaß die Märchen zu entdecken und die Nachfahren von Schneewittchen, Frau Holle, Aschenputtel und Co. kennen zu lernen.

Und dann kam das Ende. Ein für mich bitteres Ende. Ich würde gerne schreiben ‚Ende gut, alles gut‘, aber leider kann ich das nicht bei diesem Cliffhanger und einem Jahr Wartezeit auf die Fortsetzung.

»Auch gute Menschen können aus den richtigen Gründen schreckliche Dinge tun. Vor allem wenn es aus Liebe ist.«

(Zitat aus ‚Ever & After – Der schlafende Prinz‘, S. 288)

Fazit:

Stella Tack hat mich mit ihrer Art Geschichten zu erzählen und ihrem Humor wieder einmal komplett vereinnahmt und gefesselt. Der Reihenauftakt hat mich absolut überzeugt. Genau so mag ich meine Märchen: düster, rasant und wendungsreich.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Faszinierend - mitreißend - märchenhaft!

Das in schwarz-silber gehaltene Cover und dem leuchtend roten Apfel mittig ist ein absoluter Hingucker und sehr ansprechend.

Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag soll sie in einer geheimen Gruft unter dem Tower of London einen schlafenden Prinzen wach küssen. Hierbei löst sie ein Fiasko aus. Denn sie erweckt nicht nur den Prinzen sondern auch einen uralten Fluch.
Rain muss sich sieben Prüfungen stellen, um die Märchenfamilien zu erlösen. Und dabei darf sie nicht außer acht lassen, dass ihr Herz ihre große Schwachstelle ist.

Jedes Kapitel der Fantasy-Dilogie beginnt mit einem Märchenzitat.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, indem sie die altbekannten Märchen aufgreift, integriert und neu interpretiert mit einer Prise Humor.

Die Namenwahl der jeweiligen Charakter gefallen mir sehr gut und brachten mich oftmals zum Schmunzeln!

Band 1 endet mit einem fulminanten Cliffhanger und macht somit die Vorfreude auf den zweiten Teil groß.

Ich war so sehr begeistert, dass ich mir das Buch sogar in zweifacher Ausfertigung gegönnt habe.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Es war einmal in einer Welt, in der Märchen Realität waren

In unserer heutigen Zeit leben die Nachfahren der Märchenfiguren als ganz normale Menschen, während alle Magie der Vergangenheit angehört. Allerdings gibt es noch Traditionen in diesen Märchenfamilien und so muss die Protagonistin Rain White an ihrem achtzehnten Geburtstag einen schlafenden oder besser gesagt toten Prinzen küssen, in der Hoffnung, dass dieser erwacht und die Magie wieder in die Welt zurückbringt. Dieser Kuss hat jedoch ungeahnte Folgen und so beginnt für Rain und ihre Freunde ein Abenteuer, das mehr den Schrecken aus Grimms Märchen gleicht als den Disney Pendants.

Während Stella Tack auf den ersten ca 150 Seiten gemächlich in die Charaktere und ihre Motive einführt, gibt es anschließend so gut wie keine Gelegenheit mehr durchzuatmen.
Eine Herausforderung folgt auf die nächste und die Protagonistin muss sich immer wieder neuen Schrecken stellen.
Diesen Spannungsbogen zieht die Autorin bis zum Schluss durch und hinterlässt am Ende den Wunsch direkt weiterzulesen.
Ich habe die ganze Zeit mit den sehr authentisch geschriebenen Charakteren mit gefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Was mir allerdings bei all der Spannung und den immer wieder wechselnden Herausforderungen gefehlt hat, waren zwischendurch Passagen, während derer man kurz durchatmen kann um das gerade gelesene sacken zu lassen.

Insgesamt kann ich eine absolute Kaufempfehlung abgeben und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Absolutes Fantasy-Highlight & gelungene, fesselnde und düstere Märchenadaption

"Der schlafende Prinz" ist der fesselnde und düstere Auftaktband der Märchen-Fantasy-Dilogie "Ever & After" von Stella Tack, die den Lesenden in eine Welt entführt, in der Märchen existieren und die Nachfahren der einstigen Märchenfiguren weltbekannt sind. Die wahre Magie allerdings ist im Laufe der Zeit verloren gegangen. Eine alte Prophezeiung besagt jedoch, dass es möglich sei, den alten Zauber wieder zu erwecken. Dafür müssten lediglich der dunkle Prinz aus seinem ewigen Schlaf geküsst und einige Prüfungen bestanden werden.

Die Protagonistin Rain White, deren Familie von Schneewittchen abstammt, ist eine junge Frau, die nicht wirklich an diesen Schnickschnack glaubt. Deshalb ist sie auch überhaupt nicht begeistert, als sie nun, der strengen Tradition folgend, an ihrem 18. Geburtstag an der Reihe ist, ihr Glück beim schlafenden Prinzen zu versuchen. Dennoch steigt sie - gezwungenermaßen - in die geheime Gruft unter dem Tower of London hinab, küsst widerwillig den Prinzen und ... von jetzt auf gleich ist nichts mehr wie es war. ...

Die Autorin hat mich von Anfang an mit ihrem flüssigen und lebendigen Schreibstil in den Bann gezogen. Gekonnt erzeugt sie eine spannende, beklemmende Stimmung, die mich beim Lesen regelrecht gefesselt hat. Durch ihre detaillierten Beschreibungen konnte ich mir alles bildhaft vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Besonders beeindruckt hat mich die Hauptfigur Rain. Sie ist eine junge Frau, die sich nicht einfach ihrem Schicksal fügt. Mit ihrer erfrischenden, rebellischen Art und ihren flotten Sprüchen hat sie mich sofort überzeugt und immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubwürdig und nachvollziehbar, was sie zu einer sehr authentischen Protagonistin macht.

Aber auch die zahlreichen Nebencharaktere sind vielschichtig und authentisch dargestellt. Jeder von ihnen trägt zur Geschichte bei und verfolgt seine eigenen Ziele. Die Dynamik zwischen den Figuren ist besonders gelungen und die spritzigen Dialoge sorgen für zusätzliche Spannung und Unterhaltung.

Alles in allem kann ich "Ever & After - Der schlafende Prinz" nur wärmstens empfehlen. Das Buch ist eine gelungene Märchenadaption mit einer packenden Handlung, interessanten Charakteren und einem fesselnden Schreibstil.

Ich bin gespannt, welche Überraschungen die Autorin in der Fortsetzung bereithält und freue mich schon jetzt darauf, wieder in diese fantastische Welt einzutauchen.

Wer gerne düstere Fantasy liest, wird von diesem Buch definitiv begeistert sein!