16,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: B & S Siebenhaar Verlag OHG
- Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
- Seitenzahl: 94
- Ersterscheinung: 15.06.2018
- ISBN: 9783943132762
Digitalisierung in der Musikwirtschaft
Der durch die Digitalisierung induzierte Wandel stellt die Musikindustrie vor zahlreiche Herausforderungen. Neue Vertriebsstrukturen, Geschäftsmodelle und Branchenakteure stellen traditionelle Herangehensweisen immer wieder in Frage, die Unterstützung durch IT verspricht großes Potential, was jedoch selten genutzt werden kann.
Als Basis für ein besseres Verständnis und zum Abgleich theoretischer Lösungsansätze mit Anforderungen und Problemen der Praxis wurden Expertengespräche mit zahlreichen Unternehmensvertretern durchgeführt. Die Studie fasst die Ergebnisse dieser explorativen Gespräche zusammen. Sie ist eine erste Bestandsaufnahme der Digitalisierung in der Musikindustrie und zeigt daraus resultierende Entwicklungs- und Handlungsbedarfe auf.
Als Basis für ein besseres Verständnis und zum Abgleich theoretischer Lösungsansätze mit Anforderungen und Problemen der Praxis wurden Expertengespräche mit zahlreichen Unternehmensvertretern durchgeführt. Die Studie fasst die Ergebnisse dieser explorativen Gespräche zusammen. Sie ist eine erste Bestandsaufnahme der Digitalisierung in der Musikindustrie und zeigt daraus resultierende Entwicklungs- und Handlungsbedarfe auf.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.