Cover-Bild Papier-Fernsehen: Eine Ethnographie der digitalen TV-Produktion
Band 9 der Reihe "Locating Media/Situierte Medien"
34,99
inkl. MwSt
  • Verlag: transcript
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.12.2015
  • ISBN: 9783839430521
Stephan Schmid

Papier-Fernsehen: Eine Ethnographie der digitalen TV-Produktion

Wie ist das Verhältnis zwischen den Kosten und der Kultur der Medienproduktion? Auf der Basis teilnehmender Beobachtung öffnet Stephan Schmids eigenethnographische Studie die Blackbox »Medienproduktion« mit einem komplexen medientheoretischen Ansatz: einer Agenturtheorie der Medien, welche die Vorgehensweisen unterschiedlicher Theorien wie der Prinzipal-Agent-Theorie in Wirtschaft und Recht und der Akteur-Netzwerk-Theorie im Bereich der Kulturwissenschaft miteinander verbindet. Das Buch verschafft so für die Medienwissenschaft bisher kaum geleistete Einblicke in konzeptionelle, organisatorische, medientechnische und programmliche Problemfelder.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.