Cover-Bild Bella und Edward 1: Biss zum Morgengrauen
Teil 1 der Serie "Bella und Edward"
  • Verlag: Silberfisch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.01.2009
Stephenie Meyer

Bella und Edward 1: Biss zum Morgengrauen

Ulrike Grote (Sprecher), Karsten Kredel (Übersetzer)

Bella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft. ''Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.''

Die Buchvorlage wurde unter dem Titel Twilight - Bis(s) zum Mogengrauen verfilmt.

Über die Serie:

Die Liebesgeschichte des Jahrtausends! Bella und Edward entführen Jugendliche wie Erwachsene in eine fantastische Welt voller eiskalter Vampire und heißer Werwölfe – für den Kampf um die ewige Liebe!
Als Roman und als Film bricht die vierbändige »Biss«-Reihe von Stephenie Meyer alle Rekorde!

//Dies ist der erste Band der »Biss«-Reihe. Alle Hörbücher der epischen Liebesgeschichte:
-- Band 1: Biss zum Morgengrauen
-- Band 2: Biss zur Mittagsstunde
-- Band 3: Biss zum Abendrot
-- Band 4: Biss zum Ende der Nacht
-- Band 5: Biss zur Mitternachtssonne
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 26.01.2021

Rezension zu Biss zum Morgengrauen

Der erste Teil der Twilight Reihe hat mir gut gefallen!

Der Schreibstil des Buches ist meiner Meinung nach echt gut. Es lässt sich gut lesen und hat mich gefesselt. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen beendet.

Die ...

Der erste Teil der Twilight Reihe hat mir gut gefallen!

Die Charaktere sind interessant, gerade die einzelnen Mitglieder der Cullen Familie.
Bellas Handlungen kann ich persönlich nicht immer nachvollziehen. Als sie realisierte, dass Edward ein Vampir ist, der sie töten könnte, geht sie mit ihn in einen Wald, ohne jemandem davon zu erzählen, um ihr von ihrem Verdacht zu erzählen. Nicht gerade schlau...
Edward mochte ich in den Büchern aber eigentlich echt gerne. Er hat Humor, er kümmert sich um Bella und er funkelt in der Sonne.

Die Handlung von Biss zum Morgengrauen gefällt mir eigentlich sehr gut. Ab und zu passieren spannende Sachen, gegen Ende wird es noch ein Mal richtig spannend.

Twilight ist ein Klassiker und auch wenn vieles sehr klischeehaft ist, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Biss zum Morgengrauen kriegt daher 3,5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Einfach ein Klassiker

Ich habe das Buch erneut gelesen. Es ist und bleibt einfach ein absoluter Klassiker was Vampir- Geschichten angeht