Cover-Bild Inselgelb
Band 3 der Reihe "Inselfarben-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.05.2021
Stina Jensen

Inselgelb

(INSELfarbe 3)
»Du wirst dich wohl nie ändern« - mit diesen Worten verlässt Josh Claire, nachdem sie einen schlimmen Fehler begangen hat. Ihr bleibt nur eine Hoffnung, sein Herz zurückzuerobern: Sie muss nach Island reisen und dort nach seinen Wurzeln suchen, schließlich war das immer sein größter Traum.
Gleich nach ihrer Ankunft geht jedoch alles schief, und Claires Mission scheint zum Scheitern verurteilt.
Erst als sie unerwartet Hilfe von Kristjan erhält, dem Sohn einer Schafzüchterin, fasst sie neuen Mut. Gemeinsam begeben sie sich auf eine aufregende Reise über die faszinierende Insel, auf der Claire fast ihre Mission vergisst.
Doch dann erhält sie überraschend Nachricht von Josh ...

Veröffentlicht am 01.07.2024

Karge Insel, üppige Gefühle!

Claire lebt mit ihrem Freund Josh in einer leicht toxischen Beziehung in Kalifornien. Sie ist ein unruhiger, unangepasster Freigeist mit wechselnden Jobs, Josh ist Musiker, der auf seinen großen Durchbruch wartet. Ein existenzieller Streit lässt die beiden sich trennen. Claire reist nach Island, um nach den Spuren der Urfamilie von Josh zu suchen, hoffend ihn damit wieder zurückgewinnen zu können. In Reykjavík gerät Claire in eine widrige Situation und möchte am liebsten einfach zurück. Schlussendlich landet sie außerhalb der Stadt bei Schafzüchterin Askja, die sie herzlich aufnimmt. Und sie lernt Askjas Sohn Kristján kennen, der mit seiner abweisenden Art dennoch irgendwie Claires Interesse weckt. Aber sie möchte Josh zurück. Der Aufenthalt auf dieser kargen Insel bewirkt bei Claire allerdings sich Gedanken um sich selbst und ihre Zukunft zu machen. Wie eine Therapie. Und langsam verändern sich ihre Prioritäten. Sie findet auch tatsächlich die Vorfahren von Josh, was eine erstaunliche Entdeckung ist. Kristján zeigt ihr die Insel, hilft ihr bei ihrer Mission und ist ein guter Zuhörer und Gesprächspartner. Obwohl er auch seine Probleme zu haben scheint. Und auch Josh meldet sich wieder! Aber Claire findet ihren eigenen Seelenfrieden und final auch die wahre Liebe.
Stina Jensen lässt einen ruckzuck auf die Insel träumen! Der Schreibstil ist mitnehmend, bildhaft und lebendig. Die Geschichte ist schön gestrickt. Ich wurde mitgenommen und bestens unterhalten. Claire hätte ich paarmal schütteln mögen ob ihrer anfänglichen Naivität. Daher ist meine Lieblingsprota definitiv Askja! Aber es fügt sich mit der Zeit alles wunderbar, und die mentale Veränderung von Claire versöhnt.
Ich gebe diesem wunderbaren Wohlfühlroman 4/5 Sterne!
Die Idee über verschiedene Inseln in verschiedenen Farben zu schreiben ist eine kreative Idee von Stina Jensen, und ich freue mich auf den ganz neuen Roman 'INSELorange'!
[Rezensionsexemplar]