Cover-Bild Corona unmasked
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
Sucharit Bhakdi, Karina Reiss

Corona unmasked

Neue Daten, Zahlen, Hintergründe

Nach wie vor dominiert ein Thema unser Leben: Corona .
In diesem Buch wird Rückschau gehalten und neue Themen werden aufgearbeitet.

Kaum ein Thema prägte das letzte Jahr so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Theorien und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf – mit aktuellen Daten, Fakten und Hintergründen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine andere Sicht auf die größte Krise der Neuzeit

+ + sehr interessant und leicht verständlich geschrieben - - der Inhalt wird momentan von der Tagespresse teilweise schon bestätigt + +

Ich habe schon Interviews mit Herrn Bhakdi gesehen und durch seine ...

Ich habe schon Interviews mit Herrn Bhakdi gesehen und durch seine berufliche Laufbahn halte ich ihn für kompetent und glaubhaft.

Sein erstes Buch "Corona Fehlalarm?" kenne ich nicht, aber nachdem in den Medien in letzter Zeit von Tricksereien mit Intensivbetten berichtet und auch die PCR-Tests in ihrer Aussagekraft kritisiert wurden, wollte ich mehr Hintergrundinformation.

Dieses Buch ist Stand März 2021 und auch für Laien leicht zu lesen und zu verstehen. Man kann es fast als eine Chronik der Pandemie bezeichnen und in ein paar Jahren ist es bestimmt rückblickend interessant, wie sich alles entwickelt hat.

Herr Dr. Bhakdi und seine Frau Dr. Reiss belegen ihre Aussagen mit reichlich Quellen, z.T. aus den Medien und auch aus Fachquellen.

Im letzten Teil des Buches richten sie ihr Wort gegen die Politik und stellen eine wichtige Frage. Darf die Politik Angst als Herrschaftsinstrument einsetzen? Darüber sollte man auf breiter Ebene nachdenken und die nötigen Schlüsse ziehen.