Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Ein jüdischer Artusritter Produktdarstellung
Achim Jaeger (Autor)

Ein jüdischer Artusritter

Studien zum jüdisch-deutschen »Widuwilt« (»Artushof«) und zum »Wigalois« des Wirnt von Gravenberc

Die Arbeit setzt sich mit dem einzigen erhaltenen Artusroman in jüdisch-deutscher Sprache (»Widuwilt«/»Artushof«) und seinem Verhältnis zum »Wigalois« des Wirnt von Gravenberc auseinander. Im Mittelpunkt stehen Fragen eines deutsch-jüdischen bzw. jüdisch-deutschen Literaturtransfers sowie Aspekte ...

149,95 €
Cover-Bild Jahrbuch Kreis Düren 2015 Produktdarstellung
Franz-Josef Brandenburg (Autor), Guido v. Büren (Autor), Hans Bert Cremer (Autor), Bernhard Dautzenberg (Autor), Ludger Dowe (Autor), Margret Frings (Autor), Bernd Hahne (Autor), Helmut Holtz (Autor), Achim Jaeger (Autor), Heinz Kaulen (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Gerda Kückhoven (Autor), Karl Josef Nolden (Autor), Herbert Pelzer (Autor), Elisabeth Perse (Autor), Marcell Perse (Autor), Ursula Reuter (Autor), Felix Röhlich (Autor), Walther Schieffer (Autor), Kurt Josef Wecker (Autor), Kathrin Zander (Autor)

Jahrbuch Kreis Düren 2015

Feste, Feiern, Bräuche

„Feste, Feiern, Bräuche“ hat sich die Redaktion des Kreisjahrbuchs als diesjähriges Schwerpunktthema vorgenommen. Angesichts eines rasanten kulturellen Wandels war es spannend zu sehen, wo sich Traditionen in diesem Sinne behaupten, erneuern oder wo sich vielleicht sogar neue herausbilden.

10,50 €
Cover-Bild Jahrbuch des Kreises Düren 2014 Produktdarstellung
Heinz Bielefeldt (Autor), Guido von Büren (Autor), Ludger Dowe (Autor), Heidrun Düssel-Siebert (Autor), Georg Fritzen (Autor), Pit Goertz (Autor), Bernd Hahne (Autor), Helmut Holtz (Autor), Achim Jaeger (Autor), Christel Kreutzer (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Gerda Kückhoven (Autor), Caroline Lauscher (Autor), Simon Matzerath (Autor), Wilfried Moll (Autor), Friedrich Ostenrath (Autor), Herbert Pelzer (Autor), Marcell Perse (Autor), Stephanie Rupp (Autor), Diether Valk (Autor)

Jahrbuch des Kreises Düren 2014

Gärten, Parks und Landschaften

Das Kreisjahrbuch 2014 lädt zu einem Streifzug durchs Grüne ein. "Gärten, Parks und Landschaften" sind diesmal das Schwerpunktthema.
Die Autoren nehmen ihre Leser in zehn Beiträgen an die Hand und öffnen ihnen die Augen. Bringen ihnen weitgehend unbekannte, weil nicht öffentlich zugängliche Naturoasen ...

10,00 €
Cover-Bild Positionierung und Selbstbehauptung Produktdarstellung
Achim Jaeger (Autor), Wilhelm Terlau (Autor), Beate Wunsch (Autor)

Positionierung und Selbstbehauptung

Debatten über den Ersten Zionistenkongreß, die ›Ostjudenfrage‹ und den Ersten Weltkrieg in der deutsch-jüdischen Presse

Die Beiträge des Bandes sind aus einem Projekt des Aachener Lehr- und Forschungsgebiets Deutsch-jüdische Literaturgeschichte im Rahmen des trilateralen Forschungsschwerpunkts der DFG »Differenzierung und Integration. Sprache und Literatur deutschsprachiger Länder im Prozeß der Modernisierung« hervorgegangen. ...

109,95 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 3 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Achim Jaeger (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 9. Jahrgangsstufe

Das ist neu:
Im aktuellen Band unserer bewährten Mittelstufenreihe finden Sie unser neues Filmangebot Geschichte In Clips.
Begleitend zu unserem Schulbuch bieten wir historische Filmauszüge mit schülergemäßen Kommentaren – für den direkten Einsatz im Unterricht ebenso wie für den Schüler zu Hause. Clip-Codes ...

28,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Achim Jaeger (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 5./6. Jahrgangsstufe

Die Lehrbücher 1 und 2 für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 enthalten neben Exkursions-, Film- und CD-ROM-Tipps zahlreiche Hinweise zu den neuen Medien.

26,90 €
Cover-Bild Positionierung und Selbstbehauptung Produktdarstellung
Achim Jaeger (Autor), Wilhelm Terlau (Autor), Beate Wunsch (Autor)

Positionierung und Selbstbehauptung

109,95 €
Cover-Bild Ein jüdischer Artusritter Produktdarstellung
Achim Jaeger (Autor)

Ein jüdischer Artusritter

149,95 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 2 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Achim Jaeger (Autor), Detlev Kraack (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 7./8. Jahrgangsstufe

25,90 €