Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Kultursoziologie an deutschen Universitäten Produktdarstellung
Frank Adloff (Autor), Ingo Blaich (Autor), Daniel Böldt (Autor), Aida Bosch (Autor), Christoph T. Burmeister (Autor), Sebastian M. Büttner (Autor), Daniel Felscher (Autor), Wolfgang Geier (Autor), Tino Heim (Autor), Tim Karolewicz (Autor), Gerhard Katschnig (Autor), Anne Klinnert (Autor), Andreas Nix (Autor), Dominik Schrage (Autor), Markus Schroer (Autor), Gerd Sebald (Autor), Jan Weyand (Autor)

Kultursoziologie an deutschen Universitäten

Wo ist und wie wird das Studienfach Kultursoziologie an deutschen Universitäten vertreten? Welche Schwerpunkte werden gesetzt? Wie vielfältig ist das Angebot? In der aktuellen Ausgabe werden vier Standorte besichtigt: Frankfurt (Oder), Marburg, Dresden und Erlangen-Nürnberg. Ansässige Wissenschaftlerinnen ...

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Konsum und Exklusion Produktdarstellung
Aida Bosch (Autor)

Konsum und Exklusion

Eine Kultursoziologie der Dinge

Dinge besitzen sowohl physische wie auch virtuelle Körper. Ausgehend von dieser Beobachtung entwickelt Aida Bosch eine »Soziologie der Dingwelt«, die sich aus weitverstreuten Ansätzen bedient. Im Zentrum der empirischen Fragestellung stehen die Dingwelten gesellschaftlicher Milieus in sozialen Randlagen. ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Betriebliches Interessenhandeln Produktdarstellung
Aida Bosch (Autor), Peter Ellguth (Autor), Rudi Schmidt (Autor), Rainer Trinczek (Autor)

Betriebliches Interessenhandeln

Band 1: Zur politischen Kultur der Austauschbeziehungen zwischen Management und Betriebsrat in der westdeutschen Industrie

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Konsum und Exklusion Produktdarstellung
Aida Bosch (Autor)

Konsum und Exklusion

Eine Kultursoziologie der Dinge

Dinge besitzen sowohl physische wie auch virtuelle Körper. Ausgehend von dieser Beobachtung entwickelt Aida Bosch eine »Soziologie der Dingwelt«, die sich aus weitverstreuten Ansätzen bedient. Im Zentrum der empirischen Fragestellung stehen die Dingwelten gesellschaftlicher Milieus in sozialen Randlagen. ...

PREIS:
33,80 €
Cover-Bild Betriebliches Interessenhandeln Produktdarstellung
Aida Bosch (Autor), Peter Ellguth (Autor), Rudi Schmidt (Autor), Rainer Trinczek (Autor)

Betriebliches Interessenhandeln

Band 1: Zur politischen Kultur der Austauschbeziehungen zwischen Management und Betriebsrat in der westdeutschen Industrie

In der Studie wird eine Typologie der Interaktionsmuster zwischen Betriebsrat und Management in westdeutschen Betrieben vorgestellt, die die alltäglichen Aushandlungsprozesse zwischen Konflikt und Kooperation im Kontext einer betriebsspezifischen Kultur der Austauschbeziehungen abbildet.

PREIS:
54,99 €