Suchergebnisse

Deine Suche ergab 40 Treffer
Cover-Bild Rittergüter im ehemaligen Neustädter Kreis in den Amtsgerichtsbezirken Auma und Neustadt an der Orla Produktdarstellung
Alexander Blöthner (Autor)

Alle Burgen, Schlösser, Herrensitze, Freigüter und Vorwerke sowie ihre Besitzer - Geschichte und Geschichten

Dargestellt werden in diesem 2. Band der Reihe (nebst einem Index mit 36 vor- und frühzeitlichen Wallanlagen): 1 Residenzschloß, 3 Amtsburgen, 2 Kammergüter, 44 Rittergüter, 10 Schloßgärten und Parks, 16 Vorwerke, 4 Freigüter mitsamt der noch bekannten Besitzerfolge. Dazu gehören auch 48 mehr oder minder ...

20,90 €
Cover-Bild Rittergüter im Preußischen Kreis Ziegenrück in den Amtsgerichtsbezirken Ranis und Ziegenrück (mit Gefell) Produktdarstellung
Alexander Blöthner (Autor)

Alle Burgen, Schlösser, Herrensitze, Freigüter und Vorwerke sowie ihre Besitzer: Geschichte und Geschichten

Dargestellt werden in diesem dritten Band unserer Reihe "Rittergüter im Saale-Orla-Raum" (nebst einem Index mit 38 vor- und frühgeschichtlichen Wallanlagen): 2 Amtsburgen, 25 Rittergüter, 4 Schloßgärten und Gutsparks, 11 Vorwerke, 5 Freigüter mitsamt der noch bekannten Besitzerfolge. Dazu gehören auch ...

16,90 €
Cover-Bild Die Geschichte der Rittergüter im Saale-Orla- und Wisenta-Raum Produktdarstellung

Die Geschichte der Rittergüter im Saale-Orla- und Wisenta-Raum

280 Burgen, Schlösser, Herrensitze, Freigüter und Vorwerke sowie Ihre Besitzer: Geschichte und Geschichten

Das vorliegende Monumentalwerk ist ein Sammelband aus 6 Plothener Heften zu diesem Thema und behandelt u.a. die Orte Altenbeuthen, Altengesees, Arlas, Arnshaugk, Auma, Bad Lobenstein, Bahren, Birkenhügel, Birkigt, Blankenberg, Blankenstein, Blintendorf, Bodelwitz, Börthen, Brandenstein, Braunsdorf, Bremsnitz, ...

32,90 €
Cover-Bild Ehemalige Rittergüter im Saale-Orla-Kreis Produktdarstellung

Ehemalige Rittergüter im Saale-Orla-Kreis

Entstehung - Strukturen - Machtentfaltung - Untergang

Einst gab es auch in Thüringen weitverzweigte Adelsgeschlechter. Doch wie über Nacht sind sie verschwunden. Bald nach dem Ende des 2. Weltkrieges fielen ihre Rittergüter der Bodenreform anheim. Entschädigungslos wurden die Besitzerfamilien enteignet, mußten fliehen, wurden vertrieben, ja sogar nach Rügen ...

17,90 €
Cover-Bild Rittergüter im Reußischen Oberland in den ehemaligen Fürstentümern Reuß-Ebersdorf und Reuß-Schleiz sowie den Ämtern Burgk (Reuß ä.L.) und Saalburg (Reuß-Gera) Produktdarstellung
Alexander Blöthner (Autor)

Dargestellt wird in diesem Buch die Entstehung unserer 7 oberländischen Residenzschlösser sowie die Geschichte unserer 51 Rittergüter, 14 Kammergüter, 8 Schloßparks, 31 Vorwerke und 11 Freigüter (in 84 Ortschaften) mitsamt der noch bekannten Besitzerfolge von 108 adeligen und 52 bürgerlichen Geschlechtern ...

21,90 €
Cover-Bild Magische Augenblicke 2024 - Jahreskalender mit allen wichtigen Monats-, Tages- und Stundenqualitäten unter dem Einfluss der Gestirne als robuste Alltagsausgabe mit vertikaler Wochenübersicht Produktdarstellung
Alexander Blöthner (Autor)

Mit den Glückstagen, Lostagen, Schwendtagen, Portaltagen, Heiligentagen, Bauern- und Wetterregeln als Christlicher, Römisch-antiker, Germanischer, Slawischer, Keltischer, Mythologischer Kalender mit Festen und Bräuchen im ewigen Reigen der Jahreszeiten mi

Dieser einzigartige Jahreskalender für 2024 ist ein unverzichtbarer Begleiter für alljene, die sich unter dem Einfluss von SONNE, MOND und TIERKREISZEICHEN im Jahreslauf orientieren und auch mit dem IMMERWÄHRENDEN JAHRESKREIS UNSERER VORFAHREN wieder im Einklang kommen möchten. In diesem durch und durch ...

35,90 €
Cover-Bild Magische Augenblicke 2024 - Jahreskalender mit allen wichtigen Monats-, Tages- und Stundenqualitäten unter dem Einfluss der Gestirne als Leseausgabe mit vertikaler Wochenübersicht Produktdarstellung
Alexander Blöthner (Autor)

Mit den Glückstagen, Lostagen, Schwendtagen, Portaltagen, Heiligentagen, Bauern- und Wetterregeln als Christlicher, Römisch-antiker, Germanischer, Slawischer, Keltischer, Mythologischer Kalender mit vielen Festen und Bräuchen im ewigen Reigen der Jahresze

Dieser einzigartige Jahreskalender für 2024 ist ein wichtiger Begleiter für alljene, die sich unter dem Einfluss von Sonne, Mond und Tierkreiszeichen im Jahreslauf orientieren und auch mit dem IMMERWÄHRENDEN JAHRESKREIS unserer Vorfahren wieder im Einklang kommen möchten. In einem ganzheitlichen Format ...

17,00 €
Cover-Bild Der Rote Berg und sein Geheimnis Produktdarstellung

Der Rote Berg und sein Geheimnis

Zur Geschichte des berühmten "Hausberges" von Saalfeld an der Saale aus Bergbau- und Kulturgeschichtlicher Perspektive

In dieser landeskundlichen Bestandsaufnahme werden neben allen Flurbezirken auf dem Roten Berg, den damit verbunden Sagen, der Vor- und Frühgeschichte (mit der Keltenburg auf dem Gleitsch, der Wernburgkuppe als "Thüringisches Stonehenge", dem "Röblitz-Ötzi" u.a.), morphologischen und etymologischen ...

10,90 €
Alexander Blöthner (Autor)

Beschrieben werden in diesem Band: 1 Residenzschloß, 3 Amtsburgen, 2 Kammergüter, 45 Rittergüter, 10 Schloßgärten und Gutsparks, 16 Vorwerke, 4 Freigüter sowie 36 vor- und frühgeschichtlichen Wallanlagen mitsamt der noch bekannten Besitzerfolge. Dazu gehören auch 48 mehr oder minder kurze Familiendarstellungen ...

19,80 €
Cover-Bild Magische Augenblicke - Jahreskalender 2023 mit allen wichtigen Monats-, Tages- und Stundenqualitäten unter dem Einfluss der Gestirne als Leseausgabe und Nachschlageversion mit vertikaler Wochenübersicht Produktdarstellung
Alexander Blöthner (Autor)

Mit den Glückstagen, Lostagen, Schwendtagen, Portaltagen, bedeutenden mittelalterlichen Tagesheiligen als Christlicher, Altrömischer, Germanischer, Altslawischer und Keltischer Kalender mit vielen Festen und Bräuchen im ewigen Reigen der Jahreszeiten mit

Dieser einzigartige Jahreskalender für 2023 ist ein unverzichtbarer Begleiter für alljene, die sich unter dem Einfluss von SONNE, MOND und TIERKREISZEICHEN im Jahreslauf orientieren und auch mit dem IMMERWÄHRENDEN JAHRESKREIS UNSERER VORFAHREN wieder im Einklang kommen möchten. In diesem durch und durch ...

14,90 €