Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Zeichen unseres Glaubens Produktdarstellung
Heimo Kaindl (Autor), Alois Ruhri (Autor)

Zeichen unseres Glaubens

Ein Begleiter durch die Kirchen des römisch-katholischen Seelsorgeraumes

Der Führer stellt die Geschichte, Entwicklung sowie die Kirchenbauten und deren künstlerische Ausstattung in Kapfenberg vor. Ebenso vorgestellt werden alle christlichen Bildzeichen (Kapellen und Marterl) im Bereich des Stadtgebietes und der drei Pfarren.

12,00 €
Cover-Bild Stift Göß Produktdarstellung
Heinz Dopsch (Autor), Fritz Lochner von Hüttenbach (Autor), Hannes P Naschenweng (Autor), Heimo Kaindl (Autor), Ludwig Freidinger (Autor), Gernot P Obersteiner (Autor), Elisabeth Wahl (Autor), Philip S Caston (Autor), Günther Jontes (Autor), Alois Ruhri (Autor), P. Severin Schneider OSB (Autor), Egon Kapellari (Autor)

Stift Göß

Die Stifts-, Kathedral- und Pfarrkirche zum hl. Andreas. Beiträge zur Geschichte, Architektur und Kunst

Aus Anlass der Kirchenrestaurierung stellt dieses Buch neue Forschungserkenntnisse rund um das älteste steirische Kloster vor. Die Ergebnisse reichen von Bauforschung, Siegelkunde, Stiftsgeschichte bis zur Ausstattungsgeschichte. Spannend ist unter letzterem der Verbleib von Kunstwerken nach der Klosteraufhebung ...

21,00 €
Cover-Bild Die Kirchen von Bruck an der Mur Produktdarstellung
Heimo Kaindl (Autor), Alois Ruhri (Autor)

Die Kirchen von Bruck an der Mur

Ein kunst- und kulturgeschichtlicher Führer zu den Kirchen der Stadt Bruck an der Mur in der Steiermark.

10,00 €
Cover-Bild Schloss Seggau Produktdarstellung
Karl Amon (Autor), Gert Christian (Autor), Heimo Kaindl (Autor), Alois Ruhri (Autor), Hubert Schwarz (Autor), Markus Zechner (Autor)

Schloss Seggau

Geschichte, Architektur und Kunst der steirischen Bischofsburg

Dieses Buch über Schloss Seggau ist das Ergebnis einer umfassenden Untersuchung der steirischen Bischofsburg in Hinblick auf Baualter, Bauentwicklung, Geschichte, Kunst und gegenwärtigen Zustand. Es beschreibt die einzelnen Gebäude in ihrem historischen Zusammenhang und erschließt damit ein wichtiges ...

20,00 €