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Cover-Bild Videospiele als didaktische Herausforderung Produktdarstellung
Heiko Christians (Autor), Jan Distelmeyer (Autor), Manuela Pohl (Autor), Sebastian Ernst (Autor), Heiko Brendel (Autor), Martin Thiele-Schwez (Autor), André Czauderna (Autor), Stephan Günzel (Autor)

Videospiele als didaktische Herausforderung

Mit zunehmender Schnelligkeit etablieren sich neue Medien, Kommunikationsmittel und Kunstformen innerhalb unserer Gesellschaften. Oft sind es Jugendliche, die sich als „digital natives“ unbefangen auf diese Entwicklungen einlassen können. Der Ruf nach einem kritischen Umgang mit Medien, einer systematischen ...

PREIS:
22,50 €
Cover-Bild Games studieren – was, wie, wo? Produktdarstellung
Björn Bartholdy (Autor), Linda Breitlauch (Autor), André Czauderna (Autor), Gundolf S. Freyermuth (Autor)

Games studieren – was, wie, wo?

Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele

Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Games studieren – was, wie, wo? Produktdarstellung
Björn Bartholdy (Autor), Linda Breitlauch (Autor), André Czauderna (Autor), Gundolf S. Freyermuth (Autor)

Games studieren – was, wie, wo?

Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele

Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Lernen als soziale Praxis im Internet Produktdarstellung
André Czauderna (Autor)

Lernen als soziale Praxis im Internet

Objektiv hermeneutische Rekonstruktionen aus einem Forum zum Videospiel Pokémon

André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens – verstanden als soziale Praxis – im Rahmen der untersuchten Threads charakterisieren. ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Lernen als soziale Praxis im Internet Produktdarstellung
André Czauderna (Autor)

Lernen als soziale Praxis im Internet

Objektiv hermeneutische Rekonstruktionen aus einem Forum zum Videospiel Pokémon

André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens – verstanden als soziale Praxis – im Rahmen der untersuchten Threads charakterisieren. ...

PREIS:
35,96 €