Suchergebnisse

Deine Suche ergab 32 Treffer
Cover-Bild Medienkultur Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor)

Medienkultur

Die Kultur mediatisierter Welten

Was heißt es für unsere Kultur, wenn wir durch Mobiltelefone überall erreichbar sind? Was bedeutet es kulturell, wenn alles Wichtige im Fernsehen verhandelt wird? Wie ändern sich unsere Vergemeinschaftungen, wenn wir zunehmend über das Social Web vernetzt sind? Welche Folgen hat all das für den Wandel ...

PREIS:
16,95 €
Cover-Bild Mediale Migranten Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor), Cigdem Bozdag (Autor), Laura Suna (Autor)

Mediale Migranten

Mediatisierung und die kommunikative Vernetzung der Diaspora

Medien und Migration ist ein aktuell heiß diskutiertes Thema. Doch wie wichtig sind Medien für Migrantinnen und Migranten wirklich? Was hat sich mit der Etablierung von Internet, Mobiltelefon und Social Web geändert? Welchen Stellenwert haben Medien für die Vergemeinschaftung der Diasporas? Es sind Fragen ...

PREIS:
37,99 €
Cover-Bild Mediale Migranten Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor), Cigdem Bozdag (Autor), Laura Suna (Autor)

Mediale Migranten

Mediatisierung und die kommunikative Vernetzung der Diaspora

Medien und Migration ist ein aktuell heiß diskutiertes Thema. Doch wie wichtig sind Medien für Migrantinnen und Migranten wirklich? Was hat sich mit der Etablierung von Internet, Mobiltelefon und Social Web geändert? Welchen Stellenwert haben Medien für die Vergemeinschaftung der Diasporas? Es sind Fragen ...

PREIS:
20,67 €
Cover-Bild Cultural Studies und Medienanalyse Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor)

Cultural Studies und Medienanalyse

Eine Einführung


IIn „Cultural Studies und Medienanalyse“ wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand„Medien“ werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung bis heute ...

PREIS:
22,47 €
Cover-Bild Cultural Studies und Medienanalyse Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor)

Cultural Studies und Medienanalyse

Eine Einführung


In diesem Band wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies umfassend vorgestellt. Bezogen auf den Gegenstand„Medien“ werden einerseits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung bis heute dargelegt. ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Medien - Event - Religion Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor), Veronika Krönert (Autor)

Medien - Event - Religion

Die Mediatisierung des Religiösen

Es ist mittlerweile ein Allgemeinplatz zu sagen, dass Religion und Spiritualität in den letzten Jahren verstärkt in den Blickwinkel der Medien geraten sind: Egal welche Zeitung man in Deutschland liest, welchen Fernseh- bzw. Radiosender man nutzt oder über welche Internet-Angebote man surft, man stellt ...

PREIS:
33,26 €
Cover-Bild Medien - Event - Religion Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor), Veronika Krönert (Autor)

Medien - Event - Religion

Die Mediatisierung des Religiösen

Es ist mittlerweile ein Allgemeinplatz zu sagen, dass Religion und Spiritualität in den letzten Jahren verstärkt in den Blickwinkel der Medien geraten sind: Egal welche Zeitung man in Deutschland liest, welchen Fernseh- bzw. Radiosender man nutzt oder über welche Internet-Angebote man surft, man stellt ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Megaparty Glaubensfest Produktdarstellung
Forschungskonsortium WJT (Autor), Winfried Gebhardt (Autor), Andreas Hepp (Autor), Ronald Hitzler (Autor), Michaela Pfadenhauer (Autor), Julia Reuter (Autor), Waldemar Vogelgesang (Autor), Ursula Engelfried-Rave (Autor), Jörg Hunold (Autor), Veronika Krönert (Autor)

Megaparty Glaubensfest

Weltjugendtag: Erlebnis - Medien - Organisation

PREIS:
24,27 €
Cover-Bild Megaparty Glaubensfest Produktdarstellung
Forschungskonsortium WJT (Autor), Winfried Gebhardt (Autor), Andreas Hepp (Autor), Ronald Hitzler (Autor), Michaela Pfadenhauer (Autor), Julia Reuter (Autor), Waldemar Vogelgesang (Autor), Ursula Engelfried-Rave (Autor), Jörg Hunold (Autor), Veronika Krönert (Autor)

Megaparty Glaubensfest

Weltjugendtag: Erlebnis - Medien - Organisation


Köln im August 2005. Die rheinische Metropole befindet sich im Ausnahmezustand. Es ist Weltjugendtag und der Papst ist in der Stadt. Doch nicht nur Köln und das Rheinland sind außer Rand und Band. Ganz Deutschland befindet sich in einer Art von 'religiösem Taumel'. Angestachelt ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Transkulturelle Kommunikation Produktdarstellung
Andreas Hepp (Autor)

Transkulturelle Kommunikation

Der US-amerikanische Nachrichtensender CNN oder sein arabisches Pendant "Al-Jazeera" aber auch die weltweite Verbreitung von Hollywood-Filmen oder Manga-Comics sind Beispiele einer kulturübergreifenden Medienkommunikation.

In die Analyse dieser Phänomene führt das vorliegende Lehrbuch ein. Thematisiert ...

PREIS:
6,99 €