Suchergebnisse

Deine Suche ergab 36 Treffer
Cover-Bild Egozentrierte Netzwerkanalyse Produktdarstellung
Markus Gamper (Autor), Andreas Herz (Autor)

Egozentrierte Netzwerkanalyse

Eine praxisorientierte Einführung

Bei diesem Buch handelt es sich um eine praktische Einführung. Ziel ist es, Forscher zu befähigen egozentrierte Netzwerkdaten zu erheben und auszuwerten. Hierbei wird dem Leser anhand von Beispielen gezeigt, welche Möglichkeiten der Datenerhebung vorliegen, welche Computerprogramme zur Verfügung stehen, ...

29,99 €
Cover-Bild Egozentrierte Netzwerkanalyse Produktdarstellung
Markus Gamper (Autor), Andreas Herz (Autor)

Egozentrierte Netzwerkanalyse

Eine praxisorientierte Einführung

Bei diesem Buch handelt es sich um eine praktische Einführung. Ziel ist es eine Forscher zu befähigen egozentrierte Netzwerkdaten zu erheben und auszuwerten. Hierbei wird dem Leser anhand von Beispielen gezeigt, welche Möglichkeiten der Datenerhebung vorliegen, welche Computerprogramme zur Verfügung ...

39,99 €
Cover-Bild Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Niedersachsen Produktdarstellung
Lea Heyer (Autor), Andreas Herz (Autor), Anna Lips (Autor), Florian Rück (Autor), Wolfgang Schröer (Autor)

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Niedersachsen

Eine Sekundäranalyse im Auftrag der niedersächsischen Kinder- und Jugendkommission

In der von der niedersächsischen Kinder- und Jugendkommission beauftragten Sekundäranalyse bestehender Datenquellen über die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Niedersachsen wurde auf der Grundlage eines systematischen Review der surveybasierten Kinder- und Jugendforschung danach gefragt, wie ...

3,75 €
Cover-Bild Sozialstatistische Grundlage sozialer Teilhabe von Care Leaver*innen in Deutschland Produktdarstellung
Christian Erzberger (Autor), Andreas Herz (Autor), Josef Koch (Autor), Anna Lips (Autor), Eric Santen van (Autor), Wolfgang Schröer (Autor), Mike Seckinger (Autor)

Datenreport auf der Basis der Erziehungshilfeforschung und repräsentativer Paneluntersuchungen

Dieser Report gibt einen systematischen Überblick über die aktuelle Datenlage zur Lebenssituation junger Menschen, die eine Zeit ihres Lebens in der Heimerziehung oder in Pflegefamilien aufgewachsen sind. Der Datenreport zeigt, dass die Gruppe dieser sog. Care Leaver* innen in den allgemeinen Surveys ...

0,00 €
Cover-Bild Fruchtbringende Gesellschaft (1617–1680). Hundert Jahre nach der Reformation Produktdarstellung
Gabriele Ball (Autor), Klaus Conermann (Autor), Andreas Herz (Autor), Helwig Schmidt-Glintzer (Autor)

Fruchtbringende Gesellschaft (1617–1680). Hundert Jahre nach der Reformation

Forschungen der Arbeitsstelle der Sächsischen Akademie der Wissenschaften an der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel

Die Fruchtbringende Gesellschaft entstand 1617 nach italienischem Vorbild als erste und größte deutsche Sprachakademie. Hundert Jahre nach Luthers Reformation hatten sich die christlichen Mächte im Konfessionalismus von Gegenreformation, Kalvinismus und lutherischer Orthodoxie verrannt. Unabwendbar drohte ...

98,00 €
Cover-Bild Steh auf und geh weiter! Produktdarstellung
Andreas Herz (Autor)

Steh auf und geh weiter!

Mein Leben mit Krebs - Achtsamkeit als Weg zur körperlichen und spirituellen Heilung.

Bis zu meinem 38. Geburtstag lebte ich ein Leben wie die meisten Menschen: Ich verliebte mich, gründete eine Familie und schuf für mich, meine Frau und unsere drei Kinder eine Existenz und ein Zuhause. Worin ich mich jedoch schon immer von meinen Freunden unterschieden hatte, war, dass ich mich seit ...

19,00 €
Cover-Bild Der Buddha als Coach Produktdarstellung

Der Buddha als Coach

ACHTSAMKEIT

Neben dem Studium der Beratungswissenschaften studierte Andreas
Herz während seines fünf Jahre andauernden Kampfes gegen den Krebs
buddhistische Philosophie und Psychologie am Institut Seiner Heiligkeit,
des Dalai Lama (IIHTS), um in die Geheimnisse und Kräfte des eigenen
Geistes eingewiesen zu werden. ...

9,00 €
Cover-Bild Der Buddha als Coach Produktdarstellung

Der Buddha als Coach

Resilienz 3.0

Neben dem westlichen Studium der Beratungswissenschaften studierte Andreas Herz während seines fünf Jahre andauernden Kampfes gegen den Krebs buddhistische Philosophie und Psychologie am Institut Seiner Heiligkeit, des Dalai Lama (IIHTS), um in die Geheimnisse und Kräfte des eigenen Geistes eingewiesen ...

9,00 €
Cover-Bild Fokus Mathematik - Nordrhein-Westfalen - Ausgabe 2013 / 9. Schuljahr - Lösungen zum Schülerbuch Produktdarstellung
Friedhart Belthle (Autor), Ina Bischof (Autor), Jan Block (Autor), Carola Buddensiek (Autor), Norbert Christmann (Autor), Jochen Dörr (Autor), Carina Freytag (Autor), Wolfgang Göbels (Autor), Silke Göttge-Piller (Autor), Andreas Herz (Autor), Petra Hobrecht (Autor), Katrin Höffken (Autor), Christof Höger (Autor), Friedrich Kammermeyer (Autor), Heinrich Kilian (Autor), Markus Krysmalski (Autor), Kristina Kurz (Autor), Jochen Leßmann (Autor), Micha Liebendörfer (Autor), Renatus Lütticken (Autor), Reinhard Oselies (Autor), Karen Reitz-Koncebovski (Autor), Wolfgang Rohmann (Autor), Elisabeth Sahre (Autor), Brigitte Schmitt (Autor), Siegfried Schwehr (Autor), Nicole Thake (Autor), Ingeborg Tuffner-Denker (Autor), Claudia Uhl (Autor), Barbara Weigelt (Autor), Emmeram Zebhauser (Autor), Monika Zebhauser (Autor)

Informationen zur Reihenausgabe:

Die Ausgabe für Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch viele Beispiele und
Trainieren-
Aufgaben sowie prägnante Lehrtexte und Einstiege aus. Sie unterstützen den Ansatz des selbstentdeckenden Lernens und differenzierten Übens.

Problemlöseorientierte Einstiege ...

14,00 €
Cover-Bild Fokus Mathematik - Rheinland-Pfalz - Ausgabe 2015 / 9. Schuljahr - Lösungen zum Schülerbuch Produktdarstellung
Friedhart Belthle (Autor), Ina Bischof (Autor), Jan Block (Autor), Carola Buddensiek (Autor), Norbert Christmann (Autor), Jochen Dörr (Autor), Christoph Gräupner (Autor), Wolfgang Göbels (Autor), Silke Göttge-Piller (Autor), Andreas Herz (Autor), Petra Hobrecht (Autor), Katrin Höffken (Autor), Christof Höger (Autor), Friedrich Kammermeyer (Autor), Heinrich Kilian (Autor), Markus Krysmalski (Autor), Kristina Kurz (Autor), Jochen Leßmann (Autor), Micha Liebendörfer (Autor), Renatus Lütticken (Autor), Yvonne Ofner (Autor), Reinhard Oselies (Autor), Hellen Ossmann (Autor), Wolfgang Rohmann (Autor), Elisabeth Sahre (Autor), Brigitte Schmitt (Autor), Siegfried Schwehr (Autor), Reiner Schähling (Autor), Michael Sinzinger (Autor), Nicole Thake (Autor), Ingeborg Tuffner-Denker (Autor), Claudia Uhl (Autor), Barbara Weigelt (Autor), Emmeram Zebhauser (Autor), Monika Zebhauser (Autor)

Informationen zur Reihenausgabe:

Abwechslungsreich, schülernah, lebendig

Motivierender Unterricht durch alternative Zugänge: zu jedem Lerngegenstand gibt es mehrere Aufträge

Nachhaltigkeit durch moderiertes Lernen

Selbstständigkeit fördern durch differenziertes Aufgabenangebot