Suchergebnisse

Cover-Bild Menschenkunde Produktdarstellung
Andreas Koziol (Autor)

Menschenkunde

Gedichte

Im Juli 2021 habe ich an Andreas Koziol geschrieben und ihn um neue Texte gebeten. Seine Gedichte und Essays hatte ich immer bewundert, aber inzwischen war schon lange nichts mehr zu lesen gewesen von ihm. Über dieses Vermissen (fast ohne Pathos nenne ich es „Sehnsucht nach Texten von AK“) hatte ich ...

24,00 €
Cover-Bild Stadtgelichter Produktdarstellung
Jack Micheline (Autor), Iwan Wernisch (Autor), Clemens Schittko (Autor), Gabriele Stolz (Autor), Karin Ellermann (Autor), Gabriele Mohr (Autor), Andreas Koziol (Autor), Renate Langgemach (Autor), Mitsuo Kuhne (Autor), Franz Hodjak (Autor), Esther Mohnweg (Autor), Karl-Hans Graf (Autor), Markus Prem (Autor)

Stadtgelichter

Nr. 14

Texte von Iwan Wernisch (übersetzt von Zuzana Finger), Jack Micheline (übersetzt von Marcus Roloff), Clemens Schittko, Gabriele Stolz, Karin Ellermann, Gabriele Mohr, Andreas Koziol, Renate Langgemach, Mitsuo Kuhne, Franz Hodjak, Esther Mohnweg, Karl-Hans Graf und Markus Prem.
Mit Umschlagillustrationen ...

10,00 €
Cover-Bild Deutsche sehen die Sowjetunion Produktdarstellung
Gesine Bey (Autor), Ulrich Busch (Autor), Steffen Dietzsch (Autor), Anne Hartmann (Autor), Wladislaw Hedeler (Autor), Janosik Herder (Autor), Heiner Karuscheit (Autor), Andreas Koziol (Autor), Thomas Möbius (Autor), Thomas Müller (Autor), Karl Schlögel (Autor), Michael Thomas (Autor), Astrid Volpert (Autor)

Deutsche sehen die Sowjetunion

Im Themenschwerpunkt „Deutsche sehen die Sowjetunion“ stehen historische Konstellationen und Prägungen des deutschen Blicks auf Russland ebenso im Fokus wie die Darstellung und Verarbeitung des dortigen Geschehens seit 1917 aus deutscher Perspektive. Die Beiträge stellen ausgewählte Personen und Phänomene ...

15,00 €
Cover-Bild Schaum Produktdarstellung
Andreas Koziol (Autor), Fritz Mierau (Autor)

Schaum

Ein Pamphlet

In seinem Pamphlet setzt sich Andreas Koziol mit der Beliebigkeit der Gegenwartslyrik auseinander. Beiliegend der 2. Teil des Aufsatzes "Das Haus des Dichters" von Fritz Mierau, der Andreas Koziol zu seinem 60. Geburtstag gewidmet ist.

15,00 €
Cover-Bild Vortrag Produktdarstellung
Andreas Koziol (Autor)

Vortrag

Staatsgeheimnis und Sprachgeheimnis. Zur Untergrunddichtung der späten DDR

Andreas Koziol setzt sich mit sogenannten Literaturszene des Prenzlauer Bergs auseinander.

13,80 €