Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Reflexion in der Lehrkräftebildung Produktdarstellung
Corinne Wyss (Autor), Claudia von Aufschnaiter (Autor), Ann-Christin Faix (Autor), Kathrin te Poel (Autor), Nadia Wahbe (Autor), Martin Pieper (Autor), Katharina Höller (Autor), Lea Kallenbach (Autor), Magdalena Förster (Autor), Anke Redecker (Autor), Mirjam Dick (Autor), Jörg Holle (Autor), Edina Schneider (Autor), Daniel Rehfeldt (Autor), Sarah Brauns (Autor), Simone Abels (Autor), Daria Ferencik-Lehmkuhl (Autor), Stefan Sorge (Autor), Peter Wulff (Autor), Carolin D. Fellenz (Autor), Susanne Schnell (Autor), Andreas Borowski (Autor), Sascha Falke (Autor), Volkhard Nordmeier (Autor), Sonja Schaal (Autor), Maximilian Haberbosch (Autor), Stefanie Reimer (Autor), Angelika Preisfeld (Autor), Jana Meier (Autor), Simon Küth (Autor), Daniel Scholl (Autor), Christoph Vogelsang (Autor), Christina Watson (Autor), Anna Weißbach (Autor), Christoph Kulgemeyer (Autor), Mandy Oetken (Autor), Sebastian Gorski (Autor), Marcus Kubsch (Autor), Nina Skorsetz (Autor), Nadine Weber (Autor), Jens Damköhler (Autor), Markus Elsholz (Autor), Thomas Trefzger (Autor), Tobias Lewek (Autor), Silvia Fränkel (Autor), Julia Frohn (Autor), Ann-Catherine Liebsch (Autor), Detlef Pech (Autor), Pascal Schreier (Autor), Moiken Jessen (Autor), Uta Großmann (Autor), Lesya Skintey (Autor), Paul Voerkel (Autor), Mergenfel A. Vaz Ferreira (Autor), Jan-Simon Zimmermann (Autor), Magdalena Buddeberg (Autor), Vanessa Henke (Autor), Sabine Hornberg (Autor), Yvette Völschow (Autor), Julia-Nadine Warrelmann (Autor), Jennifer Malek (Autor), Anja Tinnefeld (Autor), Peggy Schmidt (Autor), Tobias Bauer (Autor), Christopher Jänisch (Autor), Lisa Spitzer (Autor), Nadine Franken (Autor), Maria Degeling (Autor), Cathleen Larisch (Autor), Franz Kaiser (Autor), Christina Knott (Autor), Nathalie Stegmüller (Autor), Kathrin Boukrayaa Trabelsi (Autor), Meike Breuer (Autor), Henriette Dausend (Autor), Michael Krelle (Autor), Franziska Schißlbauer (Autor), Lukas Lemberger (Autor), Ulrike Barth (Autor), Angelika Wiehl (Autor), Gesine Andersen (Autor), Tim Rogge (Autor), Anja Böhnke (Autor), Dennis Dietz (Autor), Leroy Großmann (Autor), Annett Wienmeister (Autor), Till Zoppke (Autor), Lisa Jiang (Autor), Stephanie Grünbauer (Autor), Dörte Ostersehlt (Autor), Sophia Peukert (Autor), Christoph Schäfer (Autor), Anna Löbig (Autor), Leena Bröll (Autor), Birgit Brandt (Autor), Kristin Kindermann-Güzel (Autor), Katrin Körner (Autor), Lisa-Marie Lottermoser (Autor), Kati Pügner (Autor), Nadine Sonnenburg (Autor), Selim Akarsu (Autor), Friedericke Rechl (Autor), Laureen Gadinger (Autor), Lena Heinze (Autor), Michael Sambanis (Autor), Hilde Köster (Autor), Martin Lücke (Autor), Eveline Wittmann (Autor), Manuela Franke (Autor), Anne-Marie Lachmund (Autor), Bettina Hannover (Autor), Renata Behrendt (Autor), Valentina Conty (Autor), Stephanie Grundmann (Autor), Novid Ghassemi Tabrizi (Autor), Ben Opitz (Autor), Martin Brämer (Autor), David Gasparjan (Autor), Maren Meissner (Autor), Steffen Schaal (Autor), Melanie Brüchner (Autor), Tamara Riehle (Autor), Bengta Marie Leopold (Autor), Susanne Gerlach (Autor), Sarah Rau-Patschke (Autor)

Reflexion in der Lehrkräftebildung

Empirisch – Phasenübergreifend – Interdisziplinär

Reflexion ist eine Schlüsselkategorie für die professionelle Entwicklung von Lehrkräften, welche als Ausbildungsziel in den Bildungsstandards für die Lehrkräftebildung verankert ist. Eine Verstetigung universitär geprägter Forschung und Modellierung in der praxisnahen Anwendung im schulischen Kontext ...

PREIS:
26,50 €
Cover-Bild Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung Produktdarstellung
Ulrike Barth (Autor), Angelika Wiehl (Autor)

Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung

Studien- und Arbeitsbuch

Wahrnehmungsvignetten entspringen einer phänomenologischen Methode der pädagogischen Praxis und Forschung. Sie schließt Wahrnehmungen, Beschreibungen und Reflexionsphasen für eine professionelle inklusive Haltungsentwicklung und Diagnostik ein.
Die prozessuale Arbeit mit Wahrnehmungsvignetten fordert ...

PREIS:
21,90 €
Cover-Bild Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung Produktdarstellung
Ulrike Barth (Autor), Angelika Wiehl (Autor)

Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung

Studien- und Arbeitsbuch

Wahrnehmungsvignetten entspringen einer phänomenologischen Methode der pädagogischen Praxis und Forschung. Sie schließt Wahrnehmungen, Beschreibungen und Reflexionsphasen für eine professionelle inklusive Haltungsentwicklung und Diagnostik ein.
Die prozessuale Arbeit mit Wahrnehmungsvignetten fordert ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Bilderfahrungen im Zwischenraum von Kunst, Philosophie und Pädagogik Produktdarstellung
Matthias Bunge (Autor), Angelika Wiehl (Autor)

Bilderfahrungen im Zwischenraum von Kunst, Philosophie und Pädagogik

Mit Beiträgen von Iris Hennigfeld, Katja Hoffmann, Jochen Krautz, Johannes Wagemann u.a.

Zitat „Denkbilder“ zeugen von einem die Gedanken verdichtenden imaginativen Denken. Dieses Denken kann Grundlage einer Pädagogik sein, die sich der Ausbildung von Selbsttätigkeit, Bildfähigkeit und geistiger Autonomie widmet. Angelika Wiehl

In der gegenwärtigen Kultur dominiert eine Bilderflut alle ...

PREIS:
30,00 €
Cover-Bild Jugendpädagogik in der Waldorfschule Produktdarstellung
Angelika Wiehl (Autor)

Jugendpädagogik in der Waldorfschule

Studienbuch

Das vorliegende Studienbuch stellt für die Lehrerbildung bzw. das Studium der Waldorfpädagogik eine breite Materialbasis der Aussagen Rudolf Steiners zum Jugendalter zur Verfügung. Diese Quellentexte ermöglichen eine individuelle Auswahl, thematische Schwerpunktsetzungen und kontemplative Übungsprozesse ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik Produktdarstellung
Angelika Wiehl (Autor)

Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik

Das Theoriekonzept der waldorfpädagogischen Unterrichtsmethoden von Angelika Wiehl beschreitet Neuland, da zum Theoriebestand der Waldorfpädagogik bisher wenige wissenschaftliche Arbeiten vorliegen – und das, obwohl seit 2000 das wissenschaftliche Interesse an der Waldorfpädagogik stetig steigt. Als ...

PREIS:
70,50 €
Cover-Bild Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik Produktdarstellung
Angelika Wiehl (Autor)

Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik

Das Theoriekonzept der waldorfpädagogischen Unterrichtsmethoden von Angelika Wiehl beschreitet Neuland, da zum Theoriebestand der Waldorfpädagogik bisher wenige wissenschaftliche Arbeiten vorliegen – und das, obwohl seit 2000 das wissenschaftliche Interesse an der Waldorfpädagogik stetig steigt. Als ...

PREIS:
59,95 €
Cover-Bild Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik Produktdarstellung
Angelika Wiehl (Autor)

Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik

Das Theoriekonzept der waldorfpädagogischen Unterrichtsmethoden von Angelika Wiehl beschreitet Neuland, da zum Theoriebestand der Waldorfpädagogik bisher wenige wissenschaftliche Arbeiten vorliegen – und das, obwohl seit 2000 das wissenschaftliche Interesse an der Waldorfpädagogik stetig steigt. Als ...

PREIS:
59,95 €
Cover-Bild Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik Produktdarstellung
Angelika Wiehl (Autor)

Propädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik

Das Theoriekonzept der waldorfpädagogischen Unterrichtsmethoden von Angelika Wiehl beschreitet Neuland, da zum Theoriebestand der Waldorfpädagogik bisher wenige wissenschaftliche Arbeiten vorliegen – und das, obwohl seit 2000 das wissenschaftliche Interesse an der Waldorfpädagogik stetig steigt. Als ...

PREIS:
59,95 €