Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Illerzell Produktdarstellung
Theodor Span (Autor), Anke Sczesny (Autor), Ulrich Müller (Autor), Christoph Konrad (Autor), Peter Wischenbarth (Autor), Jeannette Wischenbarth (Autor), Franz Helmschrott (Autor), Eva Leistenschneider (Autor), Evamaria Popp (Autor), Hellmuth Mößle (Autor), Karl Janson (Autor)

Illerzell

Stadt Vöhringen

Illerzell ist heute ein attraktiver Wohnort und Stadtteil von Vöhringen.
Doch Jahrhunderte lang war Illerzell ein Dorf, geprägt von landwirtschaftlichen Anwesen und bäuerlichem Leben.

Was wissen wir noch von den ehemaligen Höfen in Illerzell und ihren Bewohnern? Wie sahen sie aus, wie haben sie gelebt?

Der ...

39,80 €
Cover-Bild Der lange Weg in die Fuggerei – Augsburger Armenbriefe des 19. Jahrhunderts Produktdarstellung

Der lange Weg in die Fuggerei – Augsburger Armenbriefe des 19. Jahrhunderts

Die Historikerin Anke Sczesny untersucht die Augsburger Armenbriefe des 19. Jahrhunderts, die im Zuge der Bewerbung von Bedürftigen um eine Wohnung in der Fuggerei – jener Sozialsiedlung, die Jakob Fugger der Reiche 1521 für Augsburger Bürger in Not gestiftet hatte – verfasst wurden. Dabei werden sowohl ...

6,99 €

Der lange Weg in die Fuggerei – Augsburger Armenbriefe des 19. Jahrhunderts

9,80 €
Cover-Bild Zwischen Kontinuität und Wandel Produktdarstellung

Zwischen Kontinuität und Wandel

Ländliches Gewerbe und ländliche Gesellschaft im Ostschwaben des 17. und 18. Jahrhunderts

39,00 €