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Cover-Bild Bildkulturen II Produktdarstellung
Anna Zika (Autor)

Bildkulturen II

Anschauungen. Bildlegenden - Ansätze zur praktischen Ikonologie

In einer Gegenwart, die von inflationär verbreiteten Bildern ebenso besessen wie überfordert scheint, könnte das individuelle - künstlerische oder private, stille oder bewegte - Bild von Bedeutungsverlust bedroht sein. Während die Disziplin der "Bildwissenschaft" seit den 1990er Jahren suggeriert, es ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Bildkulturen I Produktdarstellung
Anna Zika (Autor)

Bildkulturen I

Studien zu Repräsentation und Rezeption, Macht und Mode

In einer Gegenwart, die von inflationär verbreiteten Bildern ebenso besessen wie überfordert scheint, könnte das individuelle - künstlerische oder private, stille oder bewegte - Bild von Bedeutungsverlust bedroht sein. Während die Disziplin der "Bildwissenschaft" seit den 1990er Jahren suggeriert, es ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Geist und Gefühl Produktdarstellung
Anna Zika (Autor)

Geist und Gefühl

Ein literarischer Begleiter durch den Wörlitzer Park

Zwischen 1764 und etwa 1800 legte Fürst Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau einen Park an, der als einer der ersten Englischen Gärten auf deutschem Boden gilt. Die malerische Anlage um den Wörlitzer See mit ihren architektonischen Ausstattungsstücken und den "wilde Natur" imitierenden Partien ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Ist alles eitel? Produktdarstellung
Anna Zika (Autor)

Ist alles eitel?

Zur Kulturgeschichte deutschsprachiger Modejournale zwischen Aufklärung und Zerstreuung. (1750-1950)

Seit rund 250 Jahren gehören Modejournale zu den populärsten publizistischen Produkten. Ihre Anfänge reichen in die Zeit der Spät- und Volksaufklärung zurück. Während “Moralische Wochenblätter “ Tugend und Herzensbildung als wichtigste Ziele weiblicher Erziehung proklamierten, schulten das Weimarer “Journal ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Ist alles eitel? Produktdarstellung
Anna Zika (Autor)

Ist alles eitel?

Zur Kulturgeschichte deutschsprachiger Modejournale zwischen Aufklärung und Zerstreuung. (1750-1950)

Seit rund 250 Jahren gehören Modejournale zu den populärsten publizistischen Produkten. Ihre Anfänge reichen in die Zeit der Spät- und Volksaufklärung zurück. Während “Moralische Wochenblätter “ Tugend und Herzensbildung als wichtigste Ziele weiblicher Erziehung proklamierten, schulten das Weimarer “Journal ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild In den Raum gedacht Produktdarstellung
Anna Zika (Autor), Carola Schneider (Autor)

In den Raum gedacht

5 KünstlerInnen - 5 Raumkonzepte. Kirsten Krüger, Jochen Mura, Joanna Schulte, Susanne Wackerbauer, Melanie Wiora. Ein Projekt im Kunsthaus Essen

PREIS:
5,00 €