Suchergebnisse

Cover-Bild Dem Geheimnis begegnen Produktdarstellung

Dem Geheimnis begegnen

Gedanken und Wünsche für die Weihnachtszeit

Dem Geheimnis begegnen
Anselm Grün nimmt seine Leser mit zu den Grundlagen des Weihnachtsfestes. Er stellt die biblischen Texte vor und lädt uns ein, diese einmal mit anderen Augen zu sehen. So entdecken wir in den alten Schriften Gedanken und gute Wünsche, die uns Hoffnung und Kraft schenken.
Ein wunderbares ...

12,00 €
Cover-Bild 24 Freudefunken Produktdarstellung

24 Freudefunken

Der Adventskalender aus dem Kloster

Advent - Zeit der Vorfreude und der Besinnlichkeit. Mit diesem Adventskalender lädt Anselm Grün dazu ein, der Freude über die Geburt Jesu nachzuspüren und die Zeit bis zum Heiligen Abend bewusst zu erleben. Stimmungsvolle Bilder und inspirierende Texte lassen uns die Vorweihnachtszeit genießen und schenken ...

7,90 €
Cover-Bild Bibelgespräche 11 Produktdarstellung

Bibelgespräche 11

Die Verheißung der Geburt Jesu (Lk 1,26–38)

Engel als Boten Gottes begegnen uns in vielfältiger Weise. In der Geschichte der Begegnung Marias mit dem Engel streicht Pater Anselm Grün im Gespräch mit Günter Gremp heraus, dass es wichtig ist, dass wir wie Maria damals die Boten Gottes erkennen und uns auf ihre Botschaft einlassen müssen.

Zum Beginn ...

Cover-Bild Von Herzen Produktdarstellung

Von Herzen

Gute Freunde sind da, wenn alle Stricke reißen, mit guten Freunden kann man lachen und weinen - gute Freunde lassen uns ganz einfach Mensch sein.

Gesprochen von P. Anselm Grün

Mit Gitarrenmusik des Duos "Agua y Vino" (Barbara Hennerfeind und Erik Weisenberger).

Cover-Bild Bibelgespräche 3 Produktdarstellung

Bibelgespräche 3

Christus, der wahre und endgültige Hohepriester (Hebr 4,14–16; 5,1–9)

Zum Karfreitag spricht Pater Anselm Grün mit Günther Gremp über Christus, als den wahren und endgültigen Hohepriester. Gerade am Karfreitag wird für ihn klar, dass dieser Hohepriester nicht entrückt ist, sondern einer von uns - ein Mensch, der leidet und mit den anderen auch mitleidet.

Cover-Bild Bibelgespräche 5 Produktdarstellung

Bibelgespräche 5

Die Verklärung Jesu (Lk 9,28–36)

Die Verklärung Jesu auf dem Berg ist einer der schwieriger zu verstehenden Geschichten der Bibel. Pater Anselm Grün legt im Gespräch mit Günther Gremp die zahlreichen Bilder dieses Textes aus und erschließt sie uns.

Laufzeit: 11:08 Minuten | Datei: mp3-Format, ca. 16,0 MB

Cover-Bild Bibelgespräche 8 Produktdarstellung

Bibelgespräche 8

Die Urväter – Der Glaube (Hebr 11,1–12)

Was ist Glaube? Der Hebräerbrief gibt Antworten auf diese Frage. Im Gespräch mit Günther Gremp stellt sich Pater Anselm Grün gegen einen blinden Glauben und streicht heraus, dass Glaube Sinn und Verstand braucht, damit er einen festen Grund und Orientierung für die Menschen sein kann.

Cover-Bild Bibelgespräche 12 Produktdarstellung

Bibelgespräche 12

Die Aussendung der zwölf Jünger (Mk 6,6b–13)

Im Gespräch mit Günther Gremp deutet Pater Anselm Grün die zahlreichen Facetten der Aussendung der Jünger durch Jesu. Die biblische Geschichte seiner Sendung ist auch für uns heute noch eine Sendung gegen Oberflächlichkeit, zur Verkündigung eines barmherzigen Gottes und zum Heil für die Menschen.

Cover-Bild Bibelgespräche 2 Produktdarstellung

Bibelgespräche 2

Magnificat – Der Lobgesang Marias (Lk 1,46–55)

Zum Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel am 15. August ist Pater Anselm Grün im Gespräch mit Günther Gremp im Gespräch über sein ganz persönliches Bild von der Gottesmutter. Er beschreibt, was jedem Menschen im Lukas-Evangelium (1,46-55) zugesagt ist

Cover-Bild Bibelgespräche 9 Produktdarstellung

Bibelgespräche 9

Der Gang Jesu auf dem Wasser (Mt 14,22–33)

Im Gespräch mit Günther Gremp deutet Pater Anselm Grün die zahlreichen Bilder, die in der biblischen Geschichte von Gang Jesu auf dem Wasser versammelt sind. Er lässt erkennen, wie sie auch heute für uns eine Hilfe sein können.