Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer

…und wie wir das ändern können: Antworten eines Ökonomen

Handfeste, alltagsnahe Wissenschaft von Deutschlands wichtigstem Verhaltensökonomen: Wie wir lernen können, das Gute in uns zu wecken

Würden Sie auf 100 Euro verzichten, ...

21,95 €

…und wie wir das ändern können: Antworten eines Verhaltensökonomen

Nominiert für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2022: Warum wir das Gute wollen und das Schlechte tun - und wie wir das ändern können

Würden Sie für 100 Euro ein ...

24,00 €

…und wie wir das ändern können: Antworten eines Verhaltensökonomen

Würden Sie für 100 Euro ein ...

19,99 €
Cover-Bild Markt und Moral Produktdarstellung

Markt und Moral

Wie lässt sich die europäische Schuldenkrise lösen?

Der Ursprung für die europäische Schuldenkrise ist nicht nur bei einem Fehlverhalten in den Regierungen und in der Kreditwirtschaft zu suchen, sondern hat vor allem strukturelle Gründe. Änderungen der Strukturen setzen jedoch Kenntnis der wirtschaftlichen ...

12,90 €
Cover-Bild Jahrbuch Normative und institutionelle Grundfragen der Ökonomik / Experimente in der Ökonomik Produktdarstellung
Gisela Kubon-Gilke (Autor), Richard Sturn (Autor), Martin Held (Autor), Simon Gächter (Autor), Armin Falk (Autor), Joachim Weimann (Autor), Werner Güth (Autor), Hartmut Kliemt (Autor), Stefan Napel (Autor), Jörg P Schräpler (Autor), Gert G Wagner (Autor), Notburga Ott (Autor), Felix Oberholzer-Gee (Autor), Arno Riedl (Autor), Lucia A Reisch (Autor), Klaus Moser (Autor), Hans G Wolff (Autor), Alexandra Kraft (Autor), Jürgen Kriz (Autor), Ekkehart Schlicht (Autor), Mathias Erlei (Autor)

Lange Zeit galten kontrollierte Experimente in der Ökonomik als unnötig, unmöglich oder impraktikabel. Dieser Umstand wurde oft sogar als ein kennzeichnendes Merkmal betont, welches die Abgrenzung der Ökonomik und anderen Sozialwissenschaften von den Naturwissenschaften markiert. In der zweiten Hälfte ...

26,80 €