Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild Ich heiße Kevin - Na und! Produktdarstellung
Armin Foxius (Autor)

Ich heiße Kevin - Na und!

Kurze Geschichten

„.eine sehr humorvolle Milieustudie.“ „Irgendwie kennt jeder kennt einen Kevin in seinem Umfeld.“ „.heitere Kurzgeschichten quer durch‘s Leben.“

8,95 €
Cover-Bild Hürens! Produktdarstellung

Hürens!

Kölsche Geschichten

Der Autor Armin Foxius beweist mit seinem neuen Hörbuch „Hürens! Kölsche Geschichten“
wieder mal sein feines Gespür für die Begebenheiten der Menschen in unserer Heimatstadt Köln.
Ausgehend von seiner Straße und seinem „Veedel“ - rund um den Rudolfplatz - erlebt der
Hörer zahlreiche Facetten des Kölner ...

12,99 €
Cover-Bild Et hät noch immer god gegange Produktdarstellung
Gabi Amm (Autor), Christa Bhatt (Autor), Armin Foxius (Autor), Alice Herrwegen (Autor), Ingeborg Müller (Autor), Helga Nettesheim (Autor), Johannes Sievers (Autor), Heinz Wild (Autor)

Et hät noch immer god gegange

E Kölsch Leseboch

Seit 2002 gibt es „Kölsche Schreibregeln“ und die Kurzgrammatik „De kölsche Sproch“, „Das kölsche Wörterbuch“ sowie das Lehrbuch „Mer liere Kölsch – ävver fl öck“. Das Handwerkszeug ist also da, was bislang fehlte, sind kölsche Texte in der neuen Orthographie. Mit der vorliegenden Anthologie geben bekannte ...

12,95 €
Cover-Bild Vater Rhein. Ach, Alter. Produktdarstellung

Vater Rhein. Ach, Alter.

Gedichte

Gedichte zum Fluss. Von Armin Foxius.
48 neue Rheingedichte stellt Armin Foxius im Band Vater Rhein. Ach, Alter. vor. In alter Tradition, aber zeitgemäßer Betrachtung und Sprache widmet er sich dem großen Fluss, betrachtet ihn, seine Anwohner, die Veränderung und das Leben um ihn herum.
Eine großartige ...

8,95 €
Cover-Bild Chressbaum, Krepp, Prosit Neujohr! Produktdarstellung
Armin Foxius (Autor)

Chressbaum, Krepp, Prosit Neujohr!

Ein Kölnisches Lesebuch

Kölsche Texte für die Zeit zwischen St.Martin und Lichtmess und für die Tage zwischen den Jahren.

Aus dem Inhalt:

* Späte Gäste im Hotel „Krepp“ * Was ich Dir schon immer sagen wollte * Eine Weihnachtsansprache im Fußballverein * Silvester op der Bröck *

9,95 €
Cover-Bild Kressdaach es wie Weihnachten Produktdarstellung

Kressdaach es wie Weihnachten

Rümcher & Verzällcher

Mutter und Kind stehen in Domnähe vor einem weihnachtlich dekorierten Schaufenster einer Musikalienhandlung, Angeregt durch eine CD-Produktion, fragt der Junge auf hochdeutsch: „Mama, was ist eigentlich Kressdaach ?“ Die Mutter überlegt kurz und antwortet „Kressdaach es wie Weihnachten“.
In Köln haben ...

12,99 €