Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Kanarienvogelfalle Produktdarstellung
Katharina Jahnke (Autor), Babette Richter (Autor)

Kanarienvogelfalle

Die Kanarienvogelfalle - canary trap - ist die Falle, in die der Verräter, also der Singvogel, "canary", im Volksmund Spitzel genannt, tappen soll. In der Spionage bezeichnet sie die Methode zum Auffinden von Informationslecks, indem unterschiedliche Versionen von sensiblen Dokumenten, verändert und ...

18,00 €
Cover-Bild where when what why Produktdarstellung
Doris Frohnapfel (Autor), Babette Richter (Autor)

where when what why

2012 und 2014 reiste Doris Frohnapfel nach Beirut und hielt sich dort über mehrere Monate auf.
Heterogene Recherchen waren der Ausgangspunkt ihrer Reise. Sie nutzte Dokumentationen,
Archive, Film und Literatur, um sich dem Land und seiner Geschichte anzunähern. In Beirut fotografierte
sie eine Serie ...

28,00 €
Cover-Bild Wie richte ich meine Wohnung ein? Produktdarstellung
Babette Richter (Autor)

Wie richte ich meine Wohnung ein?

Texte von Babette Richter zu Katharina Jahnkes Collagenserie "Wie richte ich meine Wohnung ein?"

Cover-Bild Die vorgestellte Frau Produktdarstellung
Dana Böhnisch (Autor), Tanja Dückers (Autor), Babette Richter (Autor)

Die vorgestellte Frau

Von männlichen Phantasien und weiblichen Vorstellungen

Immer wieder drehen sich Film, bildende Kunst und Dichtung um das Geheimnis weiblicher Begierde, die den Mann so sehr befremdet, dass sie ihn aus der Fassung bringt.
Mit Beiträgen von Dana Bönisch, Tanja Dückers, Sonja Hempel, Claudia Reinhardt, Babette Richter und Christiane Rösinger

Cover-Bild Stop and Go Produktdarstellung
Babette Richter (Autor), Franziska Lamprecht (Autor), Hajoe Moderegger (Autor), Holger Otten (Autor)

Stop and Go

Die Melancholie des Kreises

Das Buch dokumentiert einen Film des Künstlerpaares eteam, Franziska Lamprecht und Hajoe Moderegger. Der Leser wird durch die Wüstenlandschaft Amerikas in des Chaos von Vernunftordnung und Phantasie geführt. Zugleich humorvoll und spielerisch, ernsthaft und eindringlich beschäftigen sich die Künstler ...

20,00 €
Cover-Bild Shot Stories Produktdarstellung
Babette Richter (Autor), Heinrich Miess (Autor), Kirstin Möller (Autor), Holger Otten (Autor)

Shot Stories

Geschichten aus der Fotografie

SHOT STORIES ist ein Lese- und Fotobuch über das Fotografieren. Es enthält kurze Geschichten, Berichte, Bildergeschichten und Essays von Doris Frohnapfel, Babette Richter, Elke Baulig, Heinrich Miess, Kirsten Möller, Holger Otten, Hubert Becker und Claudia Reinhardt.

Vorwort.

GESCHICHTEN AUS DER FOTOGRAFIE:

Doris ...

Cover-Bild Sitzordnungen Produktdarstellung

Sitzordnungen

Methoden der Platzzuweisungen

SITZORDNUNGEN ist ein Essay über die Thematik des Sitzens und des Getragenwerdens, wobei Stuhl und Platz als fiktive Orte der Inszenierung und Existenzestimmung fungieren. Der Übergang des Getragenwerdens zum Schweben und Gleiten stellt hier einen zentralen Aspekt dar.

DER GENOMMENE PLATZ
Ob man sitzt ...

10,00 €
Cover-Bild Die stumme Verführung Produktdarstellung

Die stumme Verführung

Das innere Bild und das Phänomen Kino

Der Stummfilm ist der erste direkte Versuch, die Wirklichkeit einerseits dokumentarisch einzufangen und den Menschen in seinen Bewegungen zu beobachten und sich andererseits dem Imaginären und seinen Träumen zu nähern. Hierbei schleicht sich die Kamera in das Reale und versucht das Unbewusste mit der ...

Cover-Bild Der Andere Produktdarstellung

Der Andere

Interviews - Versuch einer Annäherung

Den Anderen zu idealisieren und ihn gleichzeitig kaum neben sich ertragen zu können, sind zwei nah beieinander liegende Begehren, weil beide die reale Existenz des Anderen zu verweigern versuchen.

Das Buch beschäftigt sich mit der Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit der kommunikation und berührt hierbei ...