Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Nutzung und Nutzen des Internets im Alter Produktdarstellung
Herbert Kubicek (Autor), Barbara Lippa (Autor)

Nutzung und Nutzen des Internets im Alter

Empirische Befunde zur Alterslücke und Empfehlungen für eine responsive Digitalisierungspolitik

Seit das Internet Mitte der 90er Jahre seinen Weg von der Wissenschaft und Wirtschaft in die Privathaushalte gefunden hat, gibt es bei der Nutzung eine Alterslücke: Deutlich weniger ältere als jüngere Menschen sind online. Daran haben vielfältige Programme zur Förderung der Medienkompetenz von Seniorinnen ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Erfolgreich beteiligt? Produktdarstellung
Herbert Kubicek (Autor), Barbara Lippa (Autor), Alexander Koop (Autor)

Erfolgreich beteiligt?

Nutzen und Erfolgsfaktoren internetgestützter Bürgerbeiligung - Eine empirische Analyse von 12 Fallbeispielen

Neue Formen der Bürgerbeteiligung gewinnen angesichts veränderter politischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen immer mehr an Bedeutung. Durchgesetzt haben sie sich jedoch bislang nicht - nicht zuletzt wegen der nach wie vor bestehenden Unklarheiten über mögliche Auswirkungen und unzureichend ...

PREIS:
3,99 €
Cover-Bild Erfolgreich beteiligt? Produktdarstellung
Herbert Kubicek (Autor), Barbara Lippa (Autor), Alexander Koop (Autor)

Erfolgreich beteiligt?

Nutzen und Erfolgsfaktoren internetgestützter Bürgerbeiligung - Eine empirische Analyse von 12 Fallbeispielen

Neue Formen der Bürgerbeteiligung gewinnen angesichts veränderter politischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen immer mehr an Bedeutung. Durchgesetzt haben sie sich jedoch bislang nicht - nicht zuletzt wegen der nach wie vor bestehenden Unklarheiten über mögliche Auswirkungen und unzureichend ...

PREIS:
3,99 €
Cover-Bild Medienmix in der Bürgerbeteiligung Produktdarstellung
Herbert Kubicek (Autor), Barbara Lippa (Autor), Hilmar Westholm (Autor)

Medienmix in der Bürgerbeteiligung

Die Integration von Online-Elementen in Beteiligungsverfahren auf lokaler Ebene

Auf der kommunalen Ebene gibt es schon länger eine Fülle gesetzlich verankerter, aber auch informeller Formen der Öffentlichkeitsbeteiligung, die jedoch selten in nennenswertem Umfang genutzt wurden. Als das Internet Mitte der 90er Jahre neue Möglichkeiten der Kommunikation eröffnete, wurde »Elektronische ...

PREIS:
19,90 €