Kompetenzmanagement in der Praxis
Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln. Mit vielen Praxisbeispielen
Dieses Fachbuch beschreibt, wie Institutionen und Personen Kompetenzen systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und Verbänden zeigen praxiserprobte ...
Mit der Kompetenzorientierung gehen ein Paradigmenwechsel und eine Neuausrichtung des Lehr- und Lernverständnisses einher. Diese durchdringen alle Ebenen des Bildungssystems und wirken
sich auch auf die professionelle Entwicklung und die Weiterbildung von Lehrpersonen und Dozierenden aus. Das Buch zeigt ...
Mit der Kompetenzorientierung gehen ein Paradigmenwechsel und eine Neuausrichtung des Lehr- und Lernverständnisses einher. Diese durchdringen alle Ebenen des Bildungssystems und wirken
sich auch auf die professionelle Entwicklung und die Weiterbildung von Lehrpersonen und Dozierenden aus. Das Buch zeigt ...
Kompetenz meint im Wesentlichen die Fähigkeit, situationsadäquat zu handeln. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, Bildungseinrichtungen, Verbände – Organisationen in allen Formen – die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter systematisch identifizieren, ...
Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe - wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Siemens - zeigen, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern. Ein sehr klar strukturierter ...