Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Grimsel Produktdarstellung
Beat Hächler (Autor), Anne-Catherine Schröter (Autor), Jürg Spichiger (Autor), Andrea Tognina (Autor), Etienne Wismer (Autor)

Grimsel

Staumauerbau der 1950er-Jahre im Bild - Werke von Emil Zbinden, Eugen Jordi, Anita Niesz, Jakob Tuggener, Hans Tschirren

18,00 €
Cover-Bild Unser Geranium Produktdarstellung
Beat Hächler (Autor), Beat Fischer (Autor), Christoph Schärer (Autor), Christine Eggenberg (Autor)

Unser Geranium

Sorten, Botanik, Geschichten

Das «Geranium» ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es ziert sowohl Bauernhöfe, Chalets und Bergbahntalstationen als auch städtische Häuser und Lauben. In Zusammenarbeit mit den vier Berner Institutionen Alpines Museum der Schweiz, Botanischer Garten der Universität Bern, Kornhausbibliotheken ...

19,80 €
Cover-Bild Gegenwart sichten Produktdarstellung
Stefan von Bergen (Autor), Sibylle Birrer (Autor), Corina Eichenberger (Autor), Meret Ernst (Autor), Hanspeter Gschwend (Autor), Beat Hächler (Autor), Christian Kälin (Autor), Sibylle Lichtensteiger (Autor)

Gegenwart sichten

Stapferhaus Lenzburg 1960–2010

Wer vom Stapferhaus ins Aargauer Mittelland blickt, entdeckt die Ausstellungsthemen der letzten Jahre. Da ist der Friedhof von 'Last minute', die Autobahn von 'Autolust', die Strafanstalt von 'strafen' und die Kirchtürme von 'Glaubenssache'. Das Stapferhaus findet seine Stoffe vor der Haustüre. Doch, ...

34,00 €
Cover-Bild Das Klappern der Zoccoli Produktdarstellung
Beat Hächler (Autor)

Das Klappern der Zoccoli

Literarische Wanderungen im Tessin

Hesse, Frisch, Spitteler, Hennings, Glauser und viele andere haben das Tessin im 20. Jahrhundert zur literarischen Landschaft gemacht. 'Das Klappern der Zoccoli' folgt den Spuren ihrer Werke vom Bücherschrank in die Landschaft.

34,50 €