Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Vom Wort zur Kunst Produktdarstellung
Helen Barr (Autor), Johannes Endres (Autor), Johanna Függer-Vagts (Autor), Heidi C. Gearhart (Autor), Dirk Hildebrandt (Autor), Henry Keazor (Autor), Antje Krause-Wahl (Autor), Christine Ott (Autor), Bruno Reudenbach (Autor), Berit Wagner (Autor), Iris Wien (Autor), Andreas Zeising (Autor)

Vom Wort zur Kunst

Künstlerzeugnisse vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwart

Für die kunsthistorische Forschung liefern Textquellen wichtige Indizien zur Erschließung von Artefakten und ihren Entstehungskontexten. Aussagen der Künstler*innen gelten dabei traditionell als hochgradig authentisch: Wer sollte ihr Werk besser kennen und erklären können als sie selbst? Die Beiträge ...

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Kunsttransfer und Formgenese in der Kunst am Mittelrhein Produktdarstellung
Gregory C. Bryda (Autor), Martin Büchsel (Autor), Hilja Droste (Autor), Ute Engel (Autor), Juliane von Fircks (Autor), Uwe Gast (Autor), Stephan Kemperdick (Autor), Bruno Klein (Autor), Assaf Pinkus (Autor), Regina Schäfer (Autor), Michaela Schedl (Autor), Marc C. Schurr (Autor), Berit Wagner (Autor), Christoph Winterer (Autor)

Kunsttransfer und Formgenese in der Kunst am Mittelrhein

1400 - 1500

Der mittelrheinische Stilpluralismus zwischen 1400 und 1500 entwickelte, verdichtete und vernetzte sich insbesondere im Austausch mehrerer urbaner Zentren der Region – etwa Mainz, Heidelberg, Speyer, Frankfurt und Koblenz. Gleichzeitig spielten externe Einflüsse umliegender Kunstzentren eine große Rolle. ...

PREIS:
69,00 €
Cover-Bild Bilder ohne Auftraggeber Produktdarstellung
Berit Wagner (Autor)

Bilder ohne Auftraggeber

Der deutsche Kunsthandel im 15. und frühen 16. Jahrhundert - Mit Überlegungen zum Kulturtransfer

Der freie Kunstmarkt zwischen 1400 und 1530 ist im Unterschied zum Auftraggebermarkt noch wenig erforscht. Ziel der Untersuchung ist es, diesem Desiderat zu begegnen und das in Qualität und Differenzierung komplexe Angebot kursierender Kommerzbilder aufzuzeigen. Einerseits beleuchtet die Studie die Strategien ...

PREIS:
69,00 €