Suchergebnisse
Deine Suche ergab 6 TrefferFallarbeit in der universitären LehrerInnenbildung
Professionalisierung durch fallrekonstruktive Seminare? Eine EvaluationAutorität und Schule
Die empirische Rekonstruktion der Klassenlehrer-Schüler-Beziehung an WaldorfschulenAutorität und Schule
Die empirische Rekonstruktion der Klassenlehrer-Schüler-Beziehung an WaldorfschulenDie Studie präsentiert erstmalig im deutschsprachigen Raum eine empirische Rekonstruktion der Beziehung zwischen Schülern und Klassenlehrern an Waldorfschulen. Damit wird die Erziehungswirklichkeit zwischen Waldorfklassenlehrern und ihren Schülern in den Mittelpunkt gerückt und damit ein pädagogisches ...
Fallarbeit in der universitären LehrerInnenbildung
Professionalisierung durch fallrekonstruktive Seminare? Eine EvaluationDie Studie fragt, ob universitäre Lehrerausbildung durch Fallorientierung einen Beitrag zur Professionalisierung leisten kann. Anhand unterschiedlich ausgeformter fallorientierter Seminare mit Lehramtsstudierenden und deren Evaluation werden die Möglichkeiten, Probleme und Grenzen dieses Professionalisierungsweges ...
Jugendliche Übersiedler
zwischen Familien- und Gesellschaftsgeschichte
Das Buch stellt ein Verfahren rekonstruktiver pädagogischerJugend- und Biographieforschung am Beispiel der Auswertung narrativer Interviews mitjugendlichen Übersiedlern vor. Orientiert an einer pädagogischen Jugend- und Biographieforschung, die einzelfallorientiert und materialgebunden ...