Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Jetzt verstehe ich die Bibel Produktdarstellung
Thomas Hoffmeister-Höfener (Autor), Benedikt Jürgens (Autor), Markus Lau (Autor), Andreas Leinhäupl (Autor), Bettina Wellmann (Autor), Christian Schramm (Autor), Jesaja Michael Wiegard (Autor), Uta Zwingenberger (Autor), Michael Hölscher (Autor)

Jetzt verstehe ich die Bibel

Für alle, die sich grundsätzlicher mit den biblischen Texten auseinandersetzen wollen, wird eine gut lesbare, fundierte Einführung in die Bibel geboten. Nach einer allgemeinen Einführung wird dabei auf Land, Lebenswelt und Geschichte der Bibel ebenso eingegangen wie auf Entstehung, Aufbau und Inhalt ...

19,90 €
Cover-Bild Die Jakobserzählung Produktdarstellung
Bettina Wellmann (Autor)

Die Jakobserzählung

Rivalen und Gesegnete

Die Erzählungen der krummen Touren Jakobs in der Bibel lesen sich wie ein Krimi. Von tiefen Gotteserfahrungen und urmenschlichen Sehnsüchten wird ebenso berichtet wie von Betrug und Täuschung. Zehn zentrale Texte werden ausgelegt und enthalten konkrete Vorschläge für Bibelarbeiten.

12,80 €
Cover-Bild Von David, Königin Ester und Christus Produktdarstellung
Bettina Wellmann (Autor)

Von David, Königin Ester und Christus

Psalm 22 im Midrasch Tehillim und bei Augustinus

Psalm 22 hat im rabbinischen Judentum und im Christentum unterschiedliche Deutungen erfahren. Die vorliegende Studie stellt exemplarisch 2 große Auslegungen dieses Psalmes vor: zum einen aus dem rabbinischen Kommentar Midrasch Tehillim und zum anderen aus Augustins Enarrationes in Psalmos. Beide Psalmenkommentare ...

65,00 €
Cover-Bild Frauen schaffen Frieden Produktdarstellung
Ulrike Bechmann (Autor), Margot Kässmann (Autor), Sabine Bieberstein (Autor), Regula Grünenfelder (Autor), Viola Raheb (Autor), Beate Wehn (Autor), Bettina Wellmann (Autor), Wolfgang Wieland (Autor), Klaus Bieberstein (Autor), Katrin Brockmöller (Autor)

Frauen schaffen Frieden

Biblische Friedensvisionen von Frauen für Frauen aufbereitet in fünf spannenden Bibelarbeiten.

9,50 €
Cover-Bild Frauen-Prophetinnen Produktdarstellung
Gabriele Theuer (Autor), Sabine Bieberstein (Autor), Marliese Walter (Autor), Klara Butting (Autor), Bettina Eltrop (Autor), Anneliese Hecht (Autor), Eleonore Reuter (Autor), Barbara Schmitz (Autor), Bettina Wellmann (Autor)

Frauen-Prophetinnen

Leicht umsetzbare Bibelarbeiten zu Prophetinnen im alten Israel, die hellsichtig und tatkräftig Einfluss auf die Gestaltung ihrer Gesellschaft nahmen.

9,50 €