Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Menschenbilder Produktdarstellung
Birgit Eiglsperger (Autor)

Menschenbilder

Die Auseinandersetzung mit den Fragen nach dem Wesen des Menschen ist Kern des Schaffens der Künstlerin und auch ein Anliegen der Ausstellung Menschenbilder, in der Eiglspergers Werke auf Abgüsse antiker Statuen treffen und dabei vielschichtige Wirkungen erzeugen.

16,90 €
Cover-Bild Birgit Eiglsperger Produktdarstellung
Birgit Eiglsperger (Autor)

Birgit Eiglsperger

Bildhauerei und Druckgrafik

"In meinen Porträts, Figuren und Landschaftskompositionen such ich das Individuelle und gleichzeitig Allgemeingültiges. Ich strebe nach künstlerischem Ausdruck. Es ist der Weg von der Idee zum Werk, der mich immer wieder herausfordert. Mensch und Natur begegne ich dabei mit einem "produktiven Blick", ...

14,95 €
Cover-Bild Spaces Produktdarstellung
Birgit Eiglsperger (Autor), Mark Greenlee (Autor), Petra Jansen (Autor), Jörg Schmidt (Autor), Alf Zimmer (Autor)

Spaces

Perspektiven aus Kunst und Wissenschaft

Spaces verbindet Perspektiven aus Kunst und Wissenschaft und wendet sich an Wissenschaftler und an Leser, die an Aufgaben und Ergebnissen der modernen Forschungsergebnisse zwischen Kunst und Wissenschaft interessiert sind.

24,95 €
Cover-Bild Werkanalyse Produktdarstellung
Birgit Eiglsperger (Autor), Josef Mittlmeier (Autor), Manfred Nürnberger (Autor)

Werkanalyse

betrachten – erschließen – deuten

Die Reihe Bildende Kunst: Praxis, Theorie, Didaktik, verdeutlicht die Verschränkung der Bereiche künstlerischer Praxis, Kunsttheorie und Kunstdidaktik, welche das Profil der Arbeit in Forschung und Lehre am Institut für Kunsterziehung der Universität Regensburg prägt. In der gegenseitigen Durchdringung ...

12,95 €
Cover-Bild Stufen des Gestaltens Produktdarstellung
Birgit Eiglsperger (Autor), J. Mittlmeier (Autor), M. Nürnberger (Autor)

Stufen des Gestaltens

Zeichnung, Malerei, Plastik

Der erste Band der neuen Reihe "Bildende Kunst: Praxis, Theorie, Didaktik" des Instituts für Kunsterziehung der Universität Regensburg bietet einen profunden Einblick in die Forschung und Lehre der Kunsterziehung. Die Beiträge dokumentieren und analysieren Lernumgebungen mit vielfältigem Bildmaterial.

9,90 €