Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Globalisierung der Unsicherheit - Arbeit im Schatten, Schmutziges Geld und informelle Politik Produktdarstellung
Elmar Altvater (Autor), Birgit Mahnkopf (Autor)

"Die kritische Beschreibung und Erklärung der globalen Verhältnisse, wie sie hier vorliegt, und das Studium dieses grundlegenden Werkes ist eine wichtige Vorarbeit auf dem Weg ('die Stimme zu erheben, Widerspruch anzumelden')"
Guido Schmitt INTERKULTURELL und GLOBAL

„Eine Analyse von höchster Qualität ...

35,00 €
Elmar Altvater (Autor), Birgit Mahnkopf (Autor)

Guido Schmitt INTERKULTURELL und GLOBAL

„Eine Analyse von höchster Qualität ...

35,00 €
Cover-Bild Das Chaos verstehen Produktdarstellung
Alex Demirović (Autor), Andreas Fisahn (Autor), Birgit Mahnkopf (Autor), Carolin Mauritz (Autor), Christa Wichterich (Autor), Fritz Reheis (Autor), Peter Wahl (Autor), Ronald Hartz (Autor), Stefanie Hürtgen (Autor), Thomas Dürmeier (Autor), Thomas Sablowski (Autor), Ulrich Duchrow (Autor)

Das Chaos verstehen

Welche Zukunft in Zeiten von Zivilisationskrise und Corona? Zeitdiagnosen aus dem Wissenschaftlichen Beirat von Attac

Zeitdiagnosen werden heute von Krisenbewusstsein, Pessimismus und apokalyptischen Untergangsszenarien beherrscht – und das in fast allen politischen Lagern.

In der Tat befinden wir uns in einer außergewöhnlichen geschichtlichen Situation. Wir sind mit mehreren Umbrüchen und mehrdimensionalen Krisenprozessen ...

16,80 €
Cover-Bild Globale öffentliche Güter – für menschliche Sicherheit und Frieden Produktdarstellung
Birgit Mahnkopf (Autor)

Globale öffentliche Güter – für menschliche Sicherheit und Frieden

Ökonomische Globalisierung, politische Deregulierung, soziale Flexibilisierung und rechtliche Privatisierung sind die zusammenhängenden Aspekte eines umfassenden gesellschaftlichen Transformationsprozesses um die Jahrhundertwende.
In dessen Verlauf werden Institutionen, die ein gewisses Maß an human ...

20,00 €
Cover-Bild Neoliberalismus - Militarismus - Rechtsextremismus Produktdarstellung
Elmar Altvater (Autor), Johan Galtung (Autor), Mascha Madörin (Autor), Birgit Mahnkopf (Autor), Wolfgang Sachs (Autor), Claudia von Werlhof (Autor)

Neoliberalismus - Militarismus - Rechtsextremismus

Die Gewalt des Zusammenhangs