Suchergebnisse

Deine Suche ergab 14 Treffer
Cover-Bild Theater im Off Produktdarstellung
Dario Gödecke (Autor), Nele Gittermann (Autor), Birgit Mandel (Autor), Kilian Bizer (Autor)

Theater im Off

Publikum und Audience Development in der Theaterlandschaft ländlicher Räume

Wie gestaltet sich das Theaterangebot in ländlichen Räumen? Was sind zentrale Unterschiede in den Beziehungen zwischen Theateranbietern und ihrem Publikum im Vergleich städtischer und ländlicher Räume und inwiefern unterscheidet sich das Publikum in seinen Motivationen und seiner soziodemografischen ...

PREIS:
10,00 €
Cover-Bild Staatsauftrag: »Kultur für alle« Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor), Birgit Wolf (Autor)

Staatsauftrag: »Kultur für alle«

Ziele, Programme und Wirkungen kultureller Teilhabe und Kulturvermittlung in der DDR

»Erstürmt die Höhen der Kultur!« Mit diesem Anspruch an die Bevölkerung erfuhren Kunst und Kultur in der DDR Anerkennung und eine hohe staatliche Förderung. Ein engmaschiges System der Kulturvermittlung von Kindergärten über Schulen und Jugendorganisationen bis zu Betrieben wurde etabliert. Inwieweit ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Staatsauftrag: »Kultur für alle« Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor), Birgit Wolf (Autor)

Staatsauftrag: »Kultur für alle«

Ziele, Programme und Wirkungen kultureller Teilhabe und Kulturvermittlung in der DDR

»Erstürmt die Höhen der Kultur!« Mit diesem Anspruch an die Bevölkerung erfuhren Kunst und Kultur in der DDR Anerkennung und eine hohe staatliche Förderung. Ein engmaschiges System der Kulturvermittlung von Kindergärten über Schulen und Jugendorganisationen bis zu Betrieben wurde etabliert. Inwieweit ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild “What a family!“ Produktdarstellung
Ann Luise Kynast (Autor), Birgit Mandel (Autor), Bettina Böttinger (Autor), Jindrich Mann (Autor), Hans-Jochen Vogel (Autor), Claudia Zenck (Autor), Irmela von der Lühe (Autor), Karin Andert (Autor), Fredric Kroll (Autor)

“What a family!“

Die Manns von 1945 bis heute

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Die neuen Kulturunternehmer Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor)

Die neuen Kulturunternehmer

Ihre Motive, Visionen und Erfolgsstrategien

Der Kulturarbeitsmarkt expandiert, die Nachfrage nach kulturnahen Dienstleistungen wächst. Kulturelle und künstlerische Kompetenzen werden zu einer wichtigen Innovationskraft im gesellschaftlichen Strukturwandel. Innerhalb des Kultursektors zeigt sich ein klarer Trend: weg vom öffentlich finanzierten ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild PR für Kunst und Kultur Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor)

PR für Kunst und Kultur

Handbuch für Theorie und Praxis

Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.
Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Interkulturelles Audience Development Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor)

Interkulturelles Audience Development

Zukunftsstrategien für öffentlich geförderte Kultureinrichtungen

Wie kann es klassischen öffentlichen Kultureinrichtungen wie Theatern und Museen gelingen, für neue Zielgruppen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und sozialen Milieus attraktiv und relevant zu werden?
Das Buch präsentiert die Ergebnisse eines Forschungsprojekts, gefördert von der Zukunftsakademie ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Tourismus und Kulturelle Bildung Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor)

Tourismus und Kulturelle Bildung

Potentiale, Voraussetzungen, Praxisbeispiele und empirische Erkenntnisse

Dem Tourismus wird ein stetiger Zuwachs prognostiziert. Reiseformate wie Städte- und Eventtourismus gelten als wichtige Wachstumsmotoren. Kulturorientierte Aktivitäten wie etwa der Besuch von Museen werden immer häufiger zu einem Bestandteil der Urlaubsreise auch bei nicht spezifisch kulturinteressierten ...

PREIS:
11,99 €
Cover-Bild Interkulturelles Audience Development Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor)

Interkulturelles Audience Development

Zukunftsstrategien für öffentlich geförderte Kultureinrichtungen

Wie kann es klassischen öffentlichen Kultureinrichtungen wie Theatern und Museen gelingen, für neue Zielgruppen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und sozialen Milieus attraktiv und relevant zu werden?
Das Buch präsentiert die Ergebnisse eines Forschungsprojekts, gefördert von der Zukunftsakademie ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Tourismus und Kulturelle Bildung Produktdarstellung
Birgit Mandel (Autor)

Tourismus und Kulturelle Bildung

Potentiale, Voraussetzungen, Praxisbeispiele und empirische Erkenntnisse

Dem Tourismus wird ein stetiger Zuwachs prognostiziert. Reiseformate wie Städte- und Eventtourismus gelten als wichtige Wachstumsmotoren. Kulturorientierte Aktivitäten wie etwa der Besuch von Museen werden immer häufiger zu einem Bestandteil der Urlaubsreise auch bei nicht spezifisch kulturinteressierten ...

PREIS:
16,80 €