Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild ERiK-Forschungsbericht II Produktdarstellung
Nicole Klinkhammer (Autor), Diana D. Schacht (Autor), Christiane Meiner-Teubner (Autor), Susanne Kuger (Autor), Bernhard Kalicki (Autor), Birgit Riedel (Autor)

ERiK-Forschungsbericht II

Befunde des indikatorengestützten Monitorings zum KiQuTG

Das ERiK-Projekt erarbeitet die empirische Grundlage zum Monitoring des KiQuTG. Entlang der zehn Handlungsfelder des Gesetzes sowie Maßnahmen zur Entlastung der Eltern bei den Beträgen werden u.a. Daten zu den Bedarfen von Eltern, zur Personalsituation, aber auch zu Themen wie Gesundheit von Kindern, ...

49,90 €
Cover-Bild ERiK-Forschungsbericht II Produktdarstellung

ERiK-Forschungsbericht II

Befunde des indikatorengestützten Monitorings zum KiQuTG

Cover-Bild Eine neue Generation von Kita-Trägern Produktdarstellung
Birgit Riedel (Autor), Kristina Geiger (Autor), Katrin Otremba (Autor), Juliane Dingfelder (Autor)

Eine neue Generation von Kita-Trägern

Herausforderungen und Chancen für Qualität und Qualitätssicherung in der frühkindlichen Bildung und Betreuung

Cover-Bild Quereinsteigende auf dem Weg zur Fachkraft Produktdarstellung
Mariana Grfic (Autor), Birgit Riedel (Autor), Lena Sophie Weihmayer (Autor), Nina Weimann-Sandig (Autor), Lisa Wimer (Autor)

Quereinsteigende auf dem Weg zur Fachkraft

Ergebnisse einer qualitativen Studie in den Berufsfeldern Kindertagesbetreuung und Altenpflege

Quereinstiege werden als eine Antwort auf den Fachkräftebedarf in der Kindertagesbetreuung und Altenpflege verstärkt diskutiert. Was motiviert Personen zu einem Quereinstieg? Welche Kompetenzen bringen sie mit? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit Quereinstiege gelingen? Die Studie befragt ...

Cover-Bild Flüchtlingskinder in Kindertagesbetreuung Produktdarstellung
Benjamin Baisch (Autor), Kilian Lüders (Autor), Christiane Meiner-Teubner (Autor), Birgit Riedel (Autor), Antonia Scholz (Autor)

Flüchtlingskinder in Kindertagesbetreuung

Ergebnisse der DJI-Kita-Befragung "Flüchtlingskinder" zu Rahmenbedingungen und Praxis im Frühjahr 2016