Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Leben „auf der äußersten Grenze“ Produktdarstellung

Leben „auf der äußersten Grenze“

Der Bildhauer Paul Giesbert Rautzenberg (1899-1969)

Dieser zu Lebzeiten sehr erfolgreiche christliche Künstler ist heute in Vergessenheit geraten. Sein Leben und seine Werke werden erstmalig ausführlich vorgestellt und in rund 100 brillanten farbigen Abbildungen gezeigt.
Geschaffen hat er zwischen 100 und 200 Skulpturen: monumentale Altäre, große bis ...

Cover-Bild Glaubensbekenntnis in Glas, Licht und Farbe Produktdarstellung

Glaubensbekenntnis in Glas, Licht und Farbe

Walter Klocke – ein Gelsenkirchener Glasmaler und Mosaikkünstler

In einer 2. erweiterten Auflage erscheint als Einzelveröffentlichung eine Biographie des Gelsenkirchener Künstlers Walter Klocke, der Glasmalerei und Mosaiken für mehr als120 Kirchen schuf, darunter bedeutende Dome und Propsteikirchen. In vielen Kirchen Deutschlands - und sogar auf den Philippinen und ...

Cover-Bild Grenzgänger in Zeiten der Umbrüche Produktdarstellung

Grenzgänger in Zeiten der Umbrüche

Der Gelsenkirchener Maler Günther Reul und seine Familie

Ein vergessener Künstler: Günther Reul, Kreis Eupen und Gelsenkirchen Maler, Glasmaler und Mosaikkünstler (1910 - 1985) Leben und Werk mit vielen brillanten farbigen Abbildungen

Cover-Bild Unser Buer Produktdarstellung
Klaus Herzmanatus (Autor), Georg Lecher (Autor), Georg Meinert (Autor), Wolfgang L. Rüdiger (Autor), Nadine Stritzke (Autor), Ramona Vauseweh (Autor), Arno Vauseweh (Autor), Klaus Herzmanatus (Autor), Heinrich Ermeling (Autor), Jessica Hellmann (Autor), Brigitte Spieker (Autor), Spieker Rolf-Jürgen (Autor), Rüdiger Stritzke (Autor)

Unser Buer

Beiträge zur Geschichte Band 32 • 2014/2015

14,90 €
Cover-Bild Beiträge zur Geschichte - Buer - Horst - Gelsenkirchen Produktdarstellung
Georg Meinert (Autor), Karl Heinz Breil (Autor), Adolf Nowak (Autor), Brigitte Spieker (Autor), Rolf-Jürgen Spieker (Autor), Arno Vauseweh (Autor), Ramona Vauseweh (Autor), Klaus Herzmanatus (Autor), Heinrich Ermeling (Autor), Carl Heinrich Lueg (Autor), Georg Lecher (Autor)

Beiträge zur Geschichte - Buer - Horst - Gelsenkirchen

29. Band - 2010