Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics Produktdarstellung
Winfried Nöth (Autor), Nina Bishara (Autor), Britta Neitzel (Autor)

Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics

In drei Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics untersuchen die Autoren den Aspekt der Selbstreferenz in den Medien unter semiotischen Gesichtspunkten. Ausgangspunkt ist eine sehr weite Konzeption des Begriffs der Selbstreferenz, die zwischen verschiedenen Graden, Ebenen und Formen der Selbstbezüglichkeit ...

PREIS:
23,00 €
Cover-Bild Der Blinde Fleck Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor), Claus Pias (Autor), Britta Neitzel (Autor), Kai Haucke (Autor)

Der Blinde Fleck

Mitteilungen aus dem Zentrum der Bestimmungslosigkeit

Im Verlauf der letzten beiden Jahrzehnte rückte der „blinde Fleck“ in den Fokus theoriebildender Aufmerksamkeit und wurde in die erste Reihe beliebter, erkenntnisleitender Metaphern z.B. systemtheoretische oder dekonstruktivistische Diskurse aufgenommen.

Die philosophischen, medienwissenschaftlichen ...

PREIS:
12,80 €