Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Alltag – Kultur – Wissenschaft Produktdarstellung
Burkhart Lauterbach (Autor)

Alltag – Kultur – Wissenschaft

C. Aka: „Jetzt mit Mindestlohn, da müssen die Langsamen eben weg.“ Temporäre Arbeitsmirgration in der Landwirtschaft des Oldenburger Münsterlandes – J. Ehrmann: Schneller - besser - klüger? Die gedopte Gesellschaft, eine Produktion ihrer Selbst? Ein Einblick in mögliche Chancen, Risiken und Folgen des ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Städtetourismus Produktdarstellung
Burkhart Lauterbach (Autor)

Städtetourismus

Kulturwissenschaftliche Studien. Eine Einführung

Städtetourismus, so die multidisziplinäre Tourismuswissenschaft, definiert sich im Wesentlichen durch das Interesse an Kultur. Ausgehend von dem Reisemotiv der Horizonterweiterung stehen im Zentrum der dazugehörigen Aktivitäten dann etwa das innerstädtische Flanieren, die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, ...

PREIS:
39,80 €
Cover-Bild Jahrbuch für Europäische Ethnologie. Dritte Folge 7 - 2012 Produktdarstellung
Burkhart Lauterbach (Autor), Dietmar Süß (Autor), Robert Troschitz (Autor), Harpreet Cholia (Autor), Sebastian Berg (Autor), Ina Jeske (Autor), Margaretha Schweiger-Wilhelm (Autor), Anna Magdalena Ruile (Autor), Annika Forkert (Autor), Ben Tendler (Autor), Kalle Schönfeld (Autor)

Jahrbuch für Europäische Ethnologie. Dritte Folge 7 - 2012

Großbritannien

Inhalt: Editorial Großbritannien – Kultur einer Industrienation im Wandel BURKHART LAUTERBACH: „Engländerei“, „englische Krankheit“? Überlegungen zum britisch-deutschen Kultur- und Wissenschaftstransfer. KALLE SCHÖNFELD: Britische Wissenschaft – Englische Folklore. Die Fachgeschichte der Folklore Studies, ...

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Fremdkörper Moschee? Produktdarstellung
Burkhart Lauterbach (Autor), Stephanie Lottermoser (Autor)

Fremdkörper Moschee?

Zum Umgang mit islamischen Kulturimporten in westeuropäischen Großstädten

Derzeitige Konflikte in München und anderswo machen eines deutlich: In Europa haben es Moscheen ausgesprochen schwer, von der jeweiligen Mehrheitsbevölkerung auch nur ansatzweise als Teil ihrer Umwelt oder gar als kulturelle Innovation betrachtet zu werden. Weitgehende Ablehnung und Verweigerung sorgen ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Tourismus Produktdarstellung
Burkhart Lauterbach (Autor)

Tourismus

Eine Einführung aus Sicht der volkskundlichen Kulturwissenschaft

Viele Faktoren haben es bewirkt, daß ein eigener Tourismus-Markt entstanden ist, ein bestimmter ökonomischer Status immer weiterer Bevölkerungskreise, die Entstehung der Freizeit, die Herausbildung einschlägiger Bedürfnisse der Zeitverbringung, aber auch Innovationen verkehrstechnischer Art. Der Tourismus ...

PREIS:
19,80 €