Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer

Nicht mein Antirassismus

Warum wir einander zuhören sollten, statt uns gegenseitig den Mund zu verbieten. Eine Ermutigung.. Ungekürzt.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Debatte um Identitätspolitik und Rassismus keinen neuen Aufschlag bekommt. Waren es gestern noch "alte, weiße Männer", die unter Beschuss gerieten, so wird heute darüber gestritten, wer Amanda Gorman übersetzen darf. Der Ton: wütend, aggressiv, spaltend.
Längst ...

10,99 €

Nicht mein Antirassismus

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Debatte um Identitätspolitik und Rassismus keinen neuen Aufschlag bekommt. Waren es gestern noch "alte, weiße Männer", die unter Beschuss gerieten, so wird heute darüber gestritten, wer Amanda Gorman übersetzen oder wer für diverse ...

12,99 €

16,90 €
Cover-Bild EinBÜRGERung Produktdarstellung

EinBÜRGERung

Lesebuch über das Deutsch-Werden. Portraits, Interviews, Fakten

'Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Die Staatsangehörig-keit wird erworben für einen Ausländer durch Einbürgerung.' So will es das deutsche Staatsangehörigkeitsgesetz, das die juristischen Voraussetzungen für den formalen Akt der Einbürgerung regelt.
Die Autorin spürt den vielfältigen ...

14,90 €