Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Recht und Geschlecht Produktdarstellung
Nathalie Amstutz (Autor), Margrith Bigler-Eggenberger (Autor), Isabelle Collet (Autor), Janine Dahinden (Autor), Martina Filippo (Autor), Regula Kägi-Diener (Autor), Clara Kulich (Autor), Annegret Lautenbach-Koch (Autor), Françoise Martin Antipas (Autor), Andrea Opel (Autor), Nora Scheidegger (Autor), Erika Schläppi (Autor), Ruri Takizawa (Autor), Silvia Vetsch (Autor), Caroline Walser Kessel (Autor), Regina Wecker (Autor)

Recht und Geschlecht

Herausforderungen der Gleichstellung - Quelques réflexions 50 ans après le suffrage des femmes

«… ebenso neu als kühn.» Diese Worte waren rechtshistorisch der Auftakt des Frauenstimm- und -wahlrechtskampfs in der Schweiz. Emilie Kempin-Spyri erhielt sie 1887 vom Bundesgericht als Antwort auf ihre Forderung nach gleichen Rechten für Schweizer Frauen. Über 80 Jahre später bekamen Frauen in der Schweiz ...

92,00 €
Cover-Bild Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht – Kindesschutz – Kindeswohl Produktdarstellung
Caroline Walser Kessel (Autor)

Am 1. Januar 2013 ist das Kindes- und Erwachsenenschutzgesetz in Kraft getreten.
Die Broschüren-Reihe «Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht»
schafft mittels Illustrationen der wichtigsten Teile des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts
eine Möglichkeit, den betroffenen Personen den ...

18,40 €
Cover-Bild Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Produktdarstellung

Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht

Das Verfahren vor Behörde und Gericht: Massnahmen verstehen, akzeptieren oder anfechten

Die Broschüren-Reihe «Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht»
eine Möglichkeit, den betroffenen Personen den ...

18,40 €

Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht

Der Vorsorgeauftrag und die gesetzliche Vertretung

Die Broschüren-Reihe «Im Bild sein über das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht»
möchte dazu beitragen, dass mittels Illustrationen der wichtigsten Teile des Kindesund
Erwachsenenschutzrechts eine Möglichkeit geschaffen ...

13,91 €
Cover-Bild Kennst du das Recht? Produktdarstellung

Kennst du das Recht?

Ein Sachbuch für Kinder und Jugendliche

Fairness und Gerechtigkeit, Fragen zur Geltung von Gesetzen, zur Bedeutung der Persönlichkeit, von MEIN
und DEIN sind Themen, welche auch Kinder und Jugendliche betreffen.
Worauf muss ich beim Abschluss eines Vertrages achten?
Was passiert, wenn ich jemanden verletze?
Was ist erlaubt und was verboten?
Wie ...

45,00 €