Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Soziologie der Privatheit Produktdarstellung
Carsten Ochs (Autor)

Soziologie der Privatheit

Informationelle Teilhabebeschränkung vom Reputation Management zum Recht auf Unberechenbarkeit

Trotz aller genealogischen Unschärfe und normativen Uneinigkeit hinsichtlich ihrer politischen Bewertung gilt die Praxis des Unterscheidens zwischen Privatem und Öffentlichem nicht nur als zentrales Strukturprinzip der Moderne, sondern ebenso als gegenwärtig soziodigital gefährdeter Strukturierungsmodus. ...

PREIS:
59,90 €
Cover-Bild Die Reterritorialisierung des Digitalen Produktdarstellung
Barbara Büttner (Autor), Christian L. Geminn (Autor), Thilo Hagendorff (Autor), Jörn Lamla (Autor), Simon Ledder (Autor), Carsten Ochs (Autor), Fabian Pittroff (Autor)

Die Reterritorialisierung des Digitalen

Zur Reaktion nationaler Demokratie auf die Krise der Privatheit nach Snowden

In Reaktion auf die Enthüllungen Edward Snowdens und die dadurch aktualisierte Krise der Privatheit tritt die Reterritorialisierung des Digitalen als Reaktionsweise zeitgenössischer Demokratien auf den Plan. Verwerfungen im Zuge zunehmend globalisierter Datenströme sollen nach altbekanntem Muster der ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Digitale Glokalisierung Produktdarstellung
Carsten Ochs (Autor)

Digitale Glokalisierung

Das Paradox von weltweiter Sozialität und lokaler Kultur

Digitale Informations- und Kommunikationstechnologien gelten als Motor der Globalisierung. Carsten Ochs untersucht am Beispiel von Software-Anwendungen in Asien, wie solche Technologien für die unterschiedlichen Sprachen und Kulturen adaptiert werden, und deckt ein großes soziokulturelles Paradox auf: ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Digitale Glokalisierung Produktdarstellung
Carsten Ochs (Autor)

Digitale Glokalisierung

Das Paradox von weltweiter Sozialität und lokaler Kultur

Digitale Informations- und Kommunikationstechnologien gelten als Motor der Globalisierung. Carsten Ochs untersucht am Beispiel von Software-Anwendungen in Asien, wie solche Technologien für die unterschiedlichen Sprachen und Kulturen adaptiert werden, und deckt ein großes soziokulturelles Paradox auf: ...

PREIS:
46,00 €