Suchergebnisse

Deine Suche ergab 64 Treffer
Cover-Bild Besuch aus dem Grab Produktdarstellung
August Apel (Autor), Charles Baudelaire (Autor), Nicolai Baumbach (Autor), Georg Belly (Autor), Otto Julius Bierbaum (Autor), Karl Bleibtreu (Autor), Gottfried August Bürger (Autor), Lord Byron (Autor), Samuel Taylor Coleridge (Autor), Felix Dahn (Autor), Richard Dehmel (Autor), Rudolf von Feistmantel (Autor), Ludwig August Frankl (Autor), Abraham Emanuel Fröhlich (Autor), Johann Wolfgang von Goethe (Autor), Hanns von Gumppenberg (Autor), Karoline von Günderrode (Autor), Robert Hamerling (Autor), Robert Hartmann (Autor), Cäsar Max Heigel (Autor), Heinrich Heine (Autor), Hans Herrig (Autor), August von Heyden (Autor), Ignaz Hub (Autor), Siegfried Kapper (Autor), John Keats (Autor), Carl Löffler (Autor), Feodor Löwe (Autor), Rochus Otto Manderup Heinrich zu Lynar (Autor), Prosper Mérimée (Autor), Adam Mickiewicz (Autor), Jacob Miller (Autor), Arthur vom Nordstern (Autor), Heinrich August Ossenfelder (Autor), Adolf Friedrich von Schack (Autor), Adolf Schults (Autor), Leo Sternberg (Autor), Eduard Stucken (Autor), Karl Heinrich Wilhelm Wackernagel (Autor), Wilhelm August Wohlbrück (Autor)

Besuch aus dem Grab

Vampire und andere Untote in klassischen Balladen und Gedichten

Im vorliegenden Band geht es diesmal blutig zu. Vampire und andere Untote treiben ihr Unwesen und sorgen für einen wohligen Schauer. Und das in lyrischer Form. Damit liegt hier eine Anthologie vor, die, wohl zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum, nur Gedichte und Balladen aus der Zeit des 18. bis ...

12,50 €
Cover-Bild Les Fleurs du Mal / Die Blumen des Bösen Produktdarstellung

Les Fleurs du Mal / Die Blumen des Bösen

Gesamtausgabe mit sämtlichen Gedichten und einem Anhang zum Prozess gegen den Autor. Französisch/Deutsch

1857 schlägt die Geburtsstunde der modernen Lyrik: Charles Baudelaire veröffentlicht seine »Fleurs du Mal«. Zwei Wochen später hat er einen Prozess wegen Gotteslästerung und Verstoß gegen die öffentliche Moral am Hals. Er wird verurteilt, sechs Gedichte müssen entfernt werden.
Diese Ausgabe enthält sämtliche ...

14,80 €
Cover-Bild Die Paradiese des Teufels oder Der Spleen von Paris. Produktdarstellung
Charles Baudelaire (Autor)

Die Paradiese des Teufels oder Der Spleen von Paris.

50 Nocturnes

"Die feinste aller Listen des Teufels ist, euch einzureden, dass er nicht existiert!" (Charles Baudelaire)

Als Baudelaires Meisterwerk gelten – in literaturhistorisch rarer Einmütigkeit – ...

14,00 €
Cover-Bild Die Blumen des Bösen Produktdarstellung

Die Blumen des Bösen

Ein Skandalbuch der modernen Literatur, das bei seinem Erscheinen im Jahr 1875 gleich verboten wurde – das ist der Gedichtzyklus »Die Blumen des Bösen« (Original: »Fleurs du Mal«). Die düsteren Verse kreisen um den Menschen am Abgrund, das Spannungsverhältnis von entwurzeltem Individuum und monströs ...

10,00 €
Cover-Bild Ein Rausch aus Haschisch und Wein (Les Paradis artificiels - Die künstlichen Paradiese) Produktdarstellung

Deutschsprachige Ausgabe

"Aber nicht einer Toten widme ich dieses Buch; ich widme es einer, die, wenn schon krank, immer in mir tätig und lebendig ist, und die jetzt all ihre Blicke dem Himmel zuwendet, diesem Ort aller Transfiguration. Denn das menschliche Wesen geniesst das Privileg, ebenso wie aus einer gefährlichen Droge, ...

Cover-Bild Charles Baudelaire: Die Fanfarlo Produktdarstellung

Charles Baudelaire: Die Fanfarlo

Deutschsprachige Ausgabe

"Samuel Cramer, der die Welt oft in Erstaunen setzte, erstaunte selbst niemals. (...) Er warf sich in alle Flammen und drang durch alle Fenster ein. Der Gedanke Diderots erklärt, warum die eine so verlassen, der andere so brüsk und so schamlos war."

Charles Baudelaire.
Die Fanfarlo.
Deutschsprachige ...

9,99 €
Cover-Bild Charles Baudelaire - Die Blumen des Bösen (Les Fleurs du Mal) Produktdarstellung
Charles Baudelaire (Autor)

Charles Baudelaire - Die Blumen des Bösen (Les Fleurs du Mal)

Unzensierte deutschsprachige Ausgabe

"In deiner Röcke duftig weicher Flut
Will ich, mein Haupt begrabend, still versinken
Und will wie Duft aus welken Blumen trinken
Den faden Hauch erstorbener Liebesglut.

Und schlafen will ich! Nicht mehr leben müssen!
In einem Schlummer wie der Tod so weich
Will deine Glieder, glatt und seidengleich,
Ich ...

12,99 €
Cover-Bild Der Spleen von Paris (Le Spleen de Paris - Kleine Gedichte in Prosa) Produktdarstellung
Charles Baudelaire (Autor)

Der Spleen von Paris (Le Spleen de Paris - Kleine Gedichte in Prosa)

Deutschsprachige Ausgabe

Man muß immer trunken sein. Das ist alles: die einzige Lösung. Um nicht das furchtbare Joch der Zeit zu fühlen, das euere Schultern zerbricht und euch zur Erde beugt, müsset ihr euch berauschen, zügellos. Doch womit? Mit Wein, mit Poesie oder mit Tugend, womit ihr wollt. Aber berauschet euch.
Und wenn ...

Cover-Bild Die Blumen des Bösen Produktdarstellung

Die Blumen des Bösen

Lesen Sie Baudelaire, pflücken sie 'Die Blumen des Bösen', laben Sie sich an den Früchten der Weltliteratur.

6,69 €
Cover-Bild Die Fanfarlo Produktdarstellung

Die Fanfarlo

Eine Liebesgeschichte

Erotische Bibliothek Band 1: Die Fanfarlo – Eine Liebesgeschichte von Charles Baudelaire
Sammlung klassischer erotischer Werke der Weltliteratur
Die Künstlernovelle "Die Fanfarlo" beschreibt die Liebe des Schriftsteller und Dichters Charles Baudelaire zu der jungen Tänzerin Jeanne Duval, die er selbst ...

6,99 €