Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Fahrradverleihsysteme in Deutschland Produktdarstellung
Heiner Monheim (Autor), Christian Muschwitz (Autor), Johannes Reimann (Autor), Matthias Streng (Autor)

Fahrradverleihsysteme in Deutschland

Relevanz, Potenziale und Zukunft öffentlicher Leihfahrräder

In jüngster Zeit ist die (stadt-)verkehrspolitische Debatte durch eine Reihe neuer Impulse bereichert geworden. In immer mehr Städten und Regionen entstehen neue, innovative Angebotskonzepte die man unter dem Oberbegriff „Shared Mobility “ zusammenfassen könnte, also „Share Ware“ in Form von öffentlichen ...

29,00 €
Cover-Bild Urbane Seilbahnen – Moderne Seilbahnsysteme eröffnen neue Wege für die Mobilität in unseren Städten Produktdarstellung
Heiner Monheim (Autor), Christian Muschwitz (Autor), Wolfram Auer (Autor), Matthias Philippi (Autor)

In immer mehr Städten dieser Welt tun Seilbahnen zuverlässig ihren Dienst als integrierter Bestandteil eines multimodalen Verkehrsnetzes.

Mit dieser Veröffentlichung soll verdeutlicht werden, welche Antworten Seilbahnen auf die Herausforderungen der wachsenden Verkehrsprobleme unserer Städte haben.

Seilbahnen ...

39,00 €
Cover-Bild Architekten und ihr umweltschützendes Verhalten beim Wohnungsbau Produktdarstellung
Christian Muschwitz (Autor)

Architekten und ihr umweltschützendes Verhalten beim Wohnungsbau

Ein Erklärungsansatz zur diskrepanten Anwendung umweltschützender Maßnahmen und Techniken

Wohnen ist ein Grundbedürfnis des Menschen und um es zu erfüllen werden ganz erhebliche Umweltressourcen in Anspruch genommen. Vielfach fällt dies kaum auf, weil der Wohnungsneubau sich relativ stark in der Fläche verteilt. Dennoch werden in Deutschland jeden Tag durchschnittlich schätzungsweise 100 ...

78,00 €