Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Bildethik Produktdarstellung
Christian Schicha (Autor)

Bildethik

Grundlagen, Anwendungen, Bewertungen

Dieser Band nimmt eine Einführung in das Forschungsfeld der Bildethik vor. Er beschäftigt sich mit Grundlagen, Anwendungen und Bewertungen der Bildkommunikation aus einer normativen Perspektive.
Es werden spezifische Charakteristika von Bildern aufgezeigt, Spannungsfelder zwischen dem Informationsanspruch ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Bildethik Produktdarstellung
Christian Schicha (Autor)

Bildethik

Grundlagen, Anwendungen, Bewertungen

Dieser Band nimmt eine Einführung in das Forschungsfeld der Bildethik vor. Er beschäftigt sich mit Grundlagen, Anwendungen und Bewertungen der Bildkommunikation aus einer normativen Perspektive.
Es werden spezifische Charakteristika von Bildern aufgezeigt, Spannungsfelder zwischen dem Informationsanspruch ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild Bildethik Produktdarstellung
Christian Schicha (Autor)

Bildethik

Grundlagen, Anwendungen, Bewertungen

Dieser Band nimmt eine Einführung in das Forschungsfeld der Bildethik vor. Er beschäftigt sich mit Grundlagen, Anwendungen und Bewertungen der Bildkommunikation aus einer normativen Perspektive.
Es werden spezifische Charakteristika von Bildern aufgezeigt, Spannungsfelder zwischen dem Informationsanspruch ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild Medienethik Produktdarstellung
Christian Schicha (Autor)

Medienethik

Grundlagen – Anwendungen – Ressourcen

Die Einführung in die Medienethik widmet sich normativen Grundlagen der Verantwortung, Öffentlichkeit, Inszenierung, Authentizität und Qualität. Es werden journalistische Medienskandale aufgezeigt und eingeordnet. Weiterhin werden bildethische Dimensionen erörtert. Daran anknüpfend werden Aspekte der ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Medienethik Produktdarstellung
Christian Schicha (Autor)

Medienethik

Grundlagen – Anwendungen – Ressourcen

Nach einer Einführung in die Grundlagen der Medienethik zeigt der Autor auf spannende Weise Medienskandale auf.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Darstellung der Moralphilosophie und den normativen Kernbegriffen der Medienethik: Information, Öffentlichkeit, Authentizität, Inszenierung und Qualität.

Im ...

PREIS:
23,90 €
Cover-Bild Die Inszenierung des Politischen Produktdarstellung
Thomas Meyer (Autor), Rüdiger Ontrup (Autor), Christian Schicha (Autor)

Die Inszenierung des Politischen

Zur Theatralität von Mediendiskursen

PREIS:
35,96 €
Cover-Bild Diskurs-Inszenierungen Produktdarstellung
Thomas Meyer (Autor), Christian Schicha (Autor), Carsten Brosda (Autor)

Diskurs-Inszenierungen

Zur Struktur politischer Vermittlungsprozesse am Beispiel der „Ökologischen Steuerreform“

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Diskurs-Inszenierungen Produktdarstellung
Thomas Meyer (Autor), Christian Schicha (Autor), Carsten Brosda (Autor)

Diskurs-Inszenierungen

Zur Struktur politischer Vermittlungsprozesse am Beispiel der „Ökologischen Steuerreform“


Diskurse in der Politik werden allenthalben inszeniert. Es stellt sich die Frage, ob die politischen Prozesse in angemessener Form von der Politik selbst und über die Medien vermittelt werden oder nicht. Auch bei der Auseinandersetzung über umweltspezifische Themenfelder spielen ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Die Inszenierung des Politischen Produktdarstellung
Thomas Meyer (Autor), Rüdiger Ontrup (Autor), Christian Schicha (Autor)

Die Inszenierung des Politischen

Zur Theatralität von Mediendiskursen

Politikvermittlung findet heute primär unter den Bedingungen der elektronischen Medien statt. Was in Wort und Bild als politische Wirklichkeit dargestellt wird, geht aus dem Zusammenspiel der journalistischen Inszenierung und der Selbstinszenierung politischer Akteure hervor. In der vorliegenden Studie ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Lebenszusammenhänge kinderreicher Mütter Produktdarstellung
Christian Schicha (Autor)

Lebenszusammenhänge kinderreicher Mütter

Individualisierungsprozesse in Partnerschaftsverläufen großer Familien

Obwohl etwa jede achte Familie in den alten Bundesländern kinderreich ist, sind die Lebensbedingungen großer Familien in der familiensoziologischen Forschung bislang kaum betrachtet worden. Der Autor analysiert Familien- und Partnerschaftsprozesse aus der Perspektive kinderreicher Mütter mit den Daten ...

PREIS:
56,95 €