Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Christian Steininger (Autor), Roman Hummel (Autor)

Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft

im Zentrum des vorliegenden Buches steht die Frage, warum es für die Kommunikationswissenschaft sinnvoll ist, sich mit Wissenschaftstheorie zu befassen. Nach einer Einführung in das Selbstverständnis und die Entwicklung der Kommunikationswissenschaft widmet sich das Buch der Wissenschaftstheorie, ...

PREIS:
34,95 €
Cover-Bild Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Christian Steininger (Autor), Roman Hummel (Autor)

Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft

im Zentrum des vorliegenden Buches steht die Frage, warum es für die Kommunikationswissenschaft sinnvoll ist, sich mit Wissenschaftstheorie zu befassen. Nach einer Einführung in das Selbstverständnis und die Entwicklung der Kommunikationswissenschaft widmet sich das Buch der Wissenschaftstheorie, ...

PREIS:
34,95 €
Cover-Bild Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft Produktdarstellung
Christian Steininger (Autor), Roman Hummel (Autor)

Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft

im Zentrum des vorliegenden Buches steht die Frage, warum es für die Kommunikationswissenschaft sinnvoll ist, sich mit Wissenschaftstheorie zu befassen. Nach einer Einführung in das Selbstverständnis und die Entwicklung der Kommunikationswissenschaft widmet sich das Buch der Wissenschaftstheorie, ...

PREIS:
34,95 €
Cover-Bild Medienökonomik Produktdarstellung
Marie Luise Kiefer (Autor), Christian Steininger (Autor)

Medienökonomik

Medien sind nicht nur Wirtschafts-, sondern auch Kulturgüter und sie sind Institutionen von wachsender gesellschaftlicher Bedeutung. Aus dieser eher kommunikationswissenschaftlichen denn ökonomischen Sicht auf das Materialobjekt ist dieses Buch geschrieben, das die Anwendungsmöglichkeiten aber auch ...

PREIS:
44,95 €
Cover-Bild Medienökonomik Produktdarstellung
Marie Luise Kiefer (Autor), Christian Steininger (Autor)

Medienökonomik

Medien sind nicht nur Wirtschafts-, sondern auch Kulturgüter und sie sind Institutionen von wachsender gesellschaftlicher Bedeutung. Aus dieser eher kommunikationswissenschaftlichen denn ökonomischen Sicht auf das Materialobjekt ist dieses Buch geschrieben, das die Anwendungsmöglichkeiten aber auch ...

PREIS:
44,95 €
Cover-Bild Die Bertelsmann Stiftung im Institutionengefüge Produktdarstellung
Regina Hannerer (Autor), Christian Steininger (Autor)

Die Bertelsmann Stiftung im Institutionengefüge

Medienpolitik aus Sicht des ökonomischen Institutionalismus

Die Klärung des Verhältnisses von Institution und Organisation ist für eine Analyse der Bertelsmann Stiftung bedeutsam. Das Buch behandelt die Stiftung und ihre institutionelle Umwelt, widmet sich obigem Verhältnis, um darauf aufbauend vor dem Hintergrund eines Typisierungsversuchs politischer Institutionen ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Markt und Öffentlichkeit Produktdarstellung
Christian Steininger (Autor)

Markt und Öffentlichkeit

Es gibt keine einheitliche Öffentlichkeit, sondern unterschiedliche Öffentlichkeiten, die für verschiedene Gruppen der Gesellschaft jeweils andere Wirklichkeitsregimes darstellen. Öffentlichkeiten sind verschiedenen Interessen verpflichtet und stehen miteinander in Konflikt. Öffentlichkeiten werden ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Die Kultur der 50er Jahre Produktdarstellung
Gerhard Schäffner (Autor), Pierangelo Maset (Autor), Günter Häntzschel (Autor), Christian Steininger (Autor)

Die Kultur der 50er Jahre

Die 17 Beiträge des Bandes beleuchten das kulturelle Gesamtbild der 50er Jahre in bislang nicht bekannter Vollständigkeit. Thematisiert werden Philosophie und Religion ebenso wie Kunst, Architektur, Mode und Design, Werbung ebenso wie Musik, Literatur und Buchkultur, aber auch Sport, Tourismus und vor ...

PREIS:
56,00 €
Cover-Bild Anwendung der Passivtechnologie im sozialen Wohnbau Produktdarstellung
Helmut Schöberl (Autor), Stefan Hutter (Autor), Thomas Bednar (Autor), Christian Jachan (Autor), Christoph Deseyve (Autor), Christian Steininger (Autor)

Anwendung der Passivtechnologie im sozialen Wohnbau

Die Studie untersucht anhand eines geplanten Bauvorhabens verschiedene Fragestellungen, die für die Einführung des Passivhausstandards im sozialen Wohnungsbau wichtig sind. Wesentliche Planungsziele sind hierbei hohe Kosteneffizienz, niedriger Energieverbrauch - Passivhausstandard und hoher Nutzungskomfort. ...

PREIS:
45,00 €